Hilfe was will mein Handy von mir? Töne

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jonas24

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumuser,
nachdem ich seit der langen Wartezeit auf das S3 hier mitlese habe ich nun zum ersten mal (trotz kompletter Neueinsteiger) ein Problem mit meinem S3...

Seit kurzem erlebe ich folgendes: Ist das Handy still auf dem Tisch und der Bildschirm an, gibt das Handy einen kurzen Ton (schnelle 3-Tonfolge) ab, z.T. alle 10 Sekunden, mal aber auch jede Sekunde. Als ob jemand ständig Nachrichten schicken würde oder eine angeregte Diskussion auf Whattsapp läuft (was natürlich nicht der Fall ist). Nur wenn der Bildschirm an ist und das Handy still liegt, zumindest bis jetzt.
Ich habe nun die Ram geleert, alle Anwendungen geschlossen, natürlich auch neu gestartet und kürzlich installierte Apps entfernt, 2 mal einen Freeware-Virenscanner drübergeschickt. Keine Verbesserung.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was um alles in der Welt das sein kann?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Beste Grüße
Jonas

Hast Du evtl. irgendwelche Scheckkarten mit NFC Chip in der Nähe? Ich lege mein S3 oft auf mein Portemonnaie, um den Lack zu schonen und das löst dann immer das NFC Geräusch aus.

Gruss
Rob

Hatte ich auch schon, war die Zeiterfassungschipkarte. :)
Holger

Gibts überhaupt nen generellen NFC-Ton? habe mit mal eine NFC-App (weiß gar nicht mehr wie sie hiess) runtergeladen und NFC mit meinem Perso getestet, da gabs nen Ton. Nachdem ich die App wieder deinstalliert habe, hat das Handy gar nicht mehr auf den Perso reagiert.

Zurück
Oben Unten