Hilfe wie bekomme ich mein s3 wieder komplett original

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Speedy86

Neues Mitglied
0
hallo liebes forum,
ich bin neu hier und kenne mich gar nicht aus deswegen bitte nicht böse werden :D

ich habe mir vorhin ein samsung galaxy s3 gekauft, das handy wurde mit einem cynanogenmod 10 versehen und ich möchte das gerne komplette rückgängig machen kann mir bitte jemand helfen welche programme bzw treiber brauche ich dafür freue mich über eure antworten :D

Odin + Original 4.0.4 :)

brauche ich irgendwelche treiber? kannst du mir bitte ein wenig bei der erklärung helfen? ich habe wirklich keinen schimmer wie ich das anstellen soll :(

Wenn du dich mit flashen usw. noch nicht auskennst empfehle ich dir dich in die Thematik einzulesen. Ein guter Anfang wäre dieser Thread hier im Forum >> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"][Anleitung] Mit Odin das SIII flashen[/OFFURL].

• Danke
Reaktionen: Speedy86
habe ich nach dem wenn ich die original rom wieder drauf gemacht habe sozusagen wieder die volle garantie?

Im S3 (wie in fast jedem Samsung-Smartphone) gibt es einen Zähler der zählt wie oft eine Samsung-fremde Firmware (wie CyanogenMod) geflasht wurde. Diesen konnte man allerdings bei älteren Modellen durch einen USB-JIG zurücksetzen. Bei dem S3 soll dies aber nicht (mehr) funktionieren.

• Danke
Dafür ist das Tool triangle away.. Les einfach meinen verlinkten thread

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Speedy86 und ultrAslan67
muss ich irgendetwas mit dem kernel machen? habe mir I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_I9300XXLG8_HOME.tar.md5 herunter geladen es aufs s3 gezogen und jetzt hängt es beim booten

Les den Thread du musst das am PC machen

Gesendet von meinem GT-I9300