Hilfe wie bekomme ich mein s3 wieder komplett original

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Speedy86

Neues Mitglied
0
hallo liebes forum,
ich bin neu hier und kenne mich gar nicht aus deswegen bitte nicht böse werden :D

ich habe mir vorhin ein samsung galaxy s3 gekauft, das handy wurde mit einem cynanogenmod 10 versehen und ich möchte das gerne komplette rückgängig machen kann mir bitte jemand helfen welche programme bzw treiber brauche ich dafür freue mich über eure antworten :D

Odin + Original 4.0.4 :)

brauche ich irgendwelche treiber? kannst du mir bitte ein wenig bei der erklärung helfen? ich habe wirklich keinen schimmer wie ich das anstellen soll :(

Wenn du dich mit flashen usw. noch nicht auskennst empfehle ich dir dich in die Thematik einzulesen. Ein guter Anfang wäre dieser Thread hier im Forum >> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"][Anleitung] Mit Odin das SIII flashen[/OFFURL].

• Danke
Reaktionen: Speedy86
habe ich nach dem wenn ich die original rom wieder drauf gemacht habe sozusagen wieder die volle garantie?

Im S3 (wie in fast jedem Samsung-Smartphone) gibt es einen Zähler der zählt wie oft eine Samsung-fremde Firmware (wie CyanogenMod) geflasht wurde. Diesen konnte man allerdings bei älteren Modellen durch einen USB-JIG zurücksetzen. Bei dem S3 soll dies aber nicht (mehr) funktionieren.

• Danke
Dafür ist das Tool triangle away.. Les einfach meinen verlinkten thread

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Speedy86 und ultrAslan67
muss ich irgendetwas mit dem kernel machen? habe mir I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_I9300XXLG8_HOME.tar.md5 herunter geladen es aufs s3 gezogen und jetzt hängt es beim booten

Les den Thread du musst das am PC machen

Gesendet von meinem GT-I9300

sag doch einfach was ich in odin machen muss habe den thread gelesen aber habe nix mit kernel oder sonstiges gefunden

Probier mal Handy aus, dann Volume up + Home + Power gleichzeitig. Du kommst normalerweise ins recovery. Dort mal einen wie data / factory reset durchführen..

Und lad dir die hier, ist die aktuellste FW von Samsung
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=299386

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich kann da nichts auswählen oben steht
(in rot) ODIN MODE
Product Name: GT-9300i
CUSTOM BINARY DOWNLOAD YES (1COUNTS)
CURRENT BINARY OFFICIAL
SYSTEM STATUS CUSTOM

wie gesagt ich kann nix auswählen

Volume UP + Home + Power..

Nicht Volume Down + Home + Power

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Danke
es funktioniert jehuuuuuuuuuuuuuu danke vielmals :D :D :D ist die andere rom die du mir da empfohlen hast besser als die die ich momentan drauf habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

so jetzt hat alles geklappt, er hat sogar eine software aktualisierung gefunden, werde ich nun alle offiziellen updates bekommen ohne es wieder mit odin zu flashen? freu freu freu

Ja wirst Du, aber beachte, wenn du das OTA jetzt durchführen solltest, ist dein Root weg.

Edit: die andere von mir empfohlene FW ist die, die dir als OTA angeboten wird.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da das Thema ja geklärt ist und es auch schon 24953 Threads zu dem Thema gibt, ist hier zu.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Speedy86 und BigBug
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten