Hilfetipps immer anzeigen lassen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

colchen80

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das s3 noch nicht allzu lange und bin noch nicht ganz vertraut mit dem Gerät.
Jedoch war es immer recht hilfreich, wenn diese Hilfe-Meldungen (z.B. wenn ich die Kamera geöffnet habe wurde mir immer angezeigt, dass ich zum Zoomen den Bildschirm kippen soll usw.) angezeigt wurden.

Vermutlich habe ich irgendeine Einstellung vorgenommen, da mir diese Tipps nun nicht mehr angezeigt werden.
Wer kann mir helfen, damit ich diese Anzeige der Tipps wieder dauerhaft sehen kann?

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zur Hilfe und hier den Haken setzen bei Benachrichtigungen.

Variante B: im Appdrawer gibts "Hilfe"(weißes Buch mit Fragezeichen drauf). Da drin mal runterscrollen und zumindest temporär wieder einschalten.
Gruß

Danke für Deine Antwort. Ich habe es auch gleich ausprobiert, aber leider nicht mit dem Erfolg wie gewünscht.
Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, aber es ging mir darum, dass sich ein kleines Info-Fenster geöffnet hat, wenn ich z.B. die Kamera gestartet habe. In diesen Fenstern standen dann verschiedenste Tipps, was man wie machen kann. Dann konnte man auswählen zwischen "nicht mehr anzeigen" oder "schließen".
Kann auch sein, dass sich das Ganze Hilfe-Tipps oder Popup´s zu Hilfetipps oder irgendwie so nannte.

Dies ist mir gerade als Neu-Einsteiger schon wichtig, man lernt ja gern noch dazu :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Achso, ich muss noch dazu sagen, dass ich mal in irgendeinem Menü den Punkt gesehen hatte: Hilfetipps immer anzeigen oder so ähnlich. Kommt das jemand bekannt vor?

Sorry, aber als Laie .....:sad:

Zurück
Oben Unten