Hoher Traffic (5gb) bei Android - jedoch offenbar kein Update

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lorghi

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum, ich habe ein nicht geringes Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 bzw. Android.
Seit März besitze ich das Smartphone & hatte bereits 3 Mal einen so hohen Traffic, das der Provider mich auf die Daten-Einschränkung für den Rest des Monats hingewiesen hat. Zum Beispiel: Alleine Anfang dieses Monats (02.10.) betrug mein Traffic bereits 5gb, laut "Datennutzung" wurde dieser ausschließlich von Android verbraucht. Und dies in einem sehr kurzen Zeitraum (vielleicht 3h) ohne Nutzung des Smartphones. Davor im August selbe Situation, diesmal 4,44 Gb.
Problem: App-Updates sind bereits (unter Playstore -> Einstellungen) so eingestellt das sie ausschließlich bei WLAN-Verbindung stattfinden.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein Android-OS Update innerhalb von 2 Monaten wieder 5gb groß sein kann!

Woran könnte das liegen, was kann ich tun?

Anhänge

• Screenshot_2013-10-04-14-30-59.png
    Screenshot_2013-10-04-14-30-59.png
    25,7 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2013-10-04-14-53-29.png
    Screenshot_2013-10-04-14-53-29.png
    23,7 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Scrolle doch einfach in deiner Ansicht der Datennutzung nach unten, dann siehst du doch den Verbrauch und welche Anwendung das war. Und den Zeitraum kannst du auch frei wählen.

PS: Sehe gerade, du hast das so gemacht.

Aber noch eine Frage: Hast du Google+ so eingestellt, dass Fotos immer sofort hochgeladen werden. Das könnte eine Erklärung sein - falls du viele Fotos gemacht hast. Andererseits müsstest du aber eine Meldung über den erfolgten Upload bekommen haben.
Ansonsten ist mir der hohe Verbrauch auch unerklärlich.

Zuletzt bearbeitet:
Check mal: Einstellungen, Samsung Konto, Gerätesicherung.
Das war bei mir auch der Killer am Anfang...

Tom

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 4

Erstmal danke für die Antworten. Automatische Gerätesicherung ist deaktiviert. Alle Synchronisations-Optionen ebenfalls. D.h. es werden keine Bilder hochgeladen & selbst wenn: Meines Erachtens ist es doch eher ein Download-Problem.

eher nein. 5 Gb Downloads müssten ja irgendwo auf dem Phone zu finden sein. Da hat sich irgendwas anderes verhakelt.
Gruß

Mal das s3 an Rechner docken und mal mit virenprogamm checken oder mal eins drauf machen aufs s3.

Hast stockrom ohne root oder coustum?

Müsste Stockrom sein.

Müsste ... prüfe es doch einfach nach. Eisntellungen -> Info zum Gerät.

Was mich mal interessieren würde, wie die 5 GB sich zusammen setzen. Also wieviel davon sind Up- und Download. So kann man das ganze ein wenig eingrenzen.

Lorghi schrieb:
...: Meines Erachtens ist es doch eher ein Download-Problem.
Welche Rückschlüsse führen dich zu dieser Erkenntnis?:confused2:

HTCDesire schrieb:
Welche Rückschlüsse führen dich zu dieser Erkenntnis?:confused2:

Ich gehe davon aus das der Provider den Downstream begrenzt & da er bei 5gb dicht macht....oder verstehe ich da was falsch?

Edit: Da ich das OS nie geändert oder modifiziert habe wird es wohl Stockrom sein. "Info zum Gerät" sagt jedenfalls "Android Version 4.1.2". Ich werde mal schauen ob ich mit "Traffic Monitor" was genaueres sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten