home screen probleme

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere home screen probleme im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
GalaxyS3

GalaxyS3

Neues Mitglied
Hallo zusammen.. mein home screen inklusive Wetter widget baut sich langsam auf,dh Ca 2-3 sek nachdem ich zb surfen war . Svoice ist aus und benchmark ergab 9878 pkt , habt ihr das auch oder sollte ich mir sorgen machen? Bei einem quad core sollte das doch flüssig sein....
 
Freddie

Freddie

Stammgast
Bei mir alles okay. Habe es gerade getestet. Mal die Browser Cache, Verlauf etc. gelöscht?
 
GalaxyS3

GalaxyS3

Neues Mitglied
Wie lange warst du online? Das Problem tritt unabhängig vom Browser auf.. dh benutze ich eine Anwendung etwas länger und will dann zurück zum home screen tritt es wieder auf...
 
Ad@m

Ad@m

Experte
Versuche doch mal ein Neustart. Sollte danach wieder gehen oder hast du das schon gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
jul8887

jul8887

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist weil der Launcher nicht fix im RAM verankert ist und wenn dann RAM hungrige Anwendungen wie z.B. der Browser laufen fliegt der Launcher raus und der Homescreen wird neu aufgebaut.
 
GalaxyS3

GalaxyS3

Neues Mitglied
Jul , was kann ich da machen? Neustart des handys oder zurücksetzen ? Habe 500 Bilder, die wohl weg wären ??
 
jul8887

jul8887

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider zurzeit nicht viel, außer du rootest dein Handy und wartest bis es einen Fix von den Devs gibt, ansonsten musst du auf ein offizielles Update von Samsung warten
 
Ad@m

Ad@m

Experte
GalaxyS3 schrieb:
Jul , was kann ich da machen? Neustart des handys oder zurücksetzen ? Habe 500 Bilder, die wohl weg wären ??
Versuche es doch mal mir einem einfachen Neustart.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
xmrr3dx schrieb:
Versuche es doch mal mir einem einfachen Neustart.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bringt nix hab das gleiche problem :bored:
 
P

Phila

Gast
Wiederherstellen sollte helfen..hm komisch

Gesendet von meinem Humans Phone mit Tapatalk 2
 
iAppleptiker

iAppleptiker

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das gleiche Problem. Besonders nach dem Beenden von Ch@tON, Google+ etc., also eigentlich bei jeder App, die ich schließe. Dabei ist es auch Hupe, ob ich per Zurück oder Homebutton auf den Homescreen wechsel.
Werde mal einen alternativen Launcher testen. Habe ja nicht umsonst Nova und Beautiful Widgets gekauft (und nein, nicht wegen dieses Problems, sondern weil ich das schon vorher auf dem SGSII verwendet habe). ;-)
 
M

MSD183

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir ist es genauso, hab das gefühl bei allen anwendungen die etwas mehr RAM brauchen z.b. Browser, Flipboard, Spiele und co... hoffe das kann und wird durch ein update behoben? und vorallem bald?

aber warum ist das nur bei einigen geräten? und nicht bei allen? is doch überall das selbe drauf?
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
Wie kann das überhaupt sein mit einem gerät das einen vier kern Prozessor mit je 1,4 ghz hat.Das hatte ich bei meinem S2 gar nicht...!!!!!
 
myreality

myreality

Lexikon
Hat nichts mit dem Quadcore zu tun, sondern mit fehlerhaften Softwareoptimierung...
 
M

MSD183

Erfahrenes Mitglied
houmi453 schrieb:
Wie kann das überhaupt sein mit einem gerät das einen vier kern Prozessor mit je 1,4 ghz hat.Das hatte ich bei meinem S2 gar nicht...!!!!!
naja problem ist das TouchWiz gekillt wird -.- argo er muss sich neu laden / aufbauen...


hab jetz go launcher. sieht alles genau so aus, läuft super flüssig und keine hänger. da gibts auch die einstellung das wenn RAM gebraucht wird, der go launcher trotzdem nicht geschlossen wird

einzigstes mango ist die wetter anzeige, die kann man wohl ohne root nur bei TouchWiz anzeigen lassen?
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
MSD183 schrieb:
naja problem ist das TouchWiz gekillt wird -.- argo er muss sich neu laden / aufbauen...


hab jetz go launcher. sieht alles genau so aus, läuft super flüssig und keine hänger. da gibts auch die einstellung das wenn RAM gebraucht wird, der go launcher trotzdem nicht geschlossen wird

einzigstes mango ist die wetter anzeige, die kann man wohl ohne root nur bei TouchWiz anzeigen lassen?
Ist das nur bei den go launcher so oder bei den anderen auch,weil ich noch den spb und den tsf launcher hab ???
 
M

MSD183

Erfahrenes Mitglied
houmi453 schrieb:
Ist das nur bei den go launcher so oder bei den anderen auch,weil ich noch den spb und den tsf launcher hab ???
also ich hab bis jetzt nur den go launcher probiert, funzt super. nur die standart wetter app fehlt da
 
F

flight23

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Sowohl mit Touchwiz als auch mit dem Apex-Launcher.
Und das obwohl der Apex-Launcher auch ne Option hat, dass er immer im Speicher bleiben soll... Beim Apex dauert der Neuaufbau dann auch noch bedeutend länger als bei Touchwiz.
Werde wohl den Go-Launcher auch mal testen.
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
Ich denke es liegt wie bereits erwähnt an dem gerät selber.Ich kann nur hoffen das es von samsung irgendwann mal behoben wird.Abwarten und was auch immer trinken :)
 
M

MSD183

Erfahrenes Mitglied
houmi453 schrieb:
Ich denke es liegt wie bereits erwähnt an dem gerät selber.Ich kann nur hoffen das es von samsung irgendwann mal behoben wird.Abwarten und was auch immer trinken :)

wo wieder die frage aufgeht WARUM NICHT BEI ALLEN, NUR BEI EINIGEN?