Homebutton kaputt, trotzdem unroot?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benni

Benni

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo, habe eine Frage.
Ist es irgendwie möglich, das s3 ohne den Homebutton in den Downloadmodus zu versetzen und es mit Hilfe einer originalen Firmware + Triangle Away in einen nicht gerooteten, originalen Zustand zu versetzen?
Denn prinzipiell benötigt man den Homebutton ja für den Downloadmodus. Soweit ich mich erinnere muss man im Downloadmodus auch noch irgendetwas mit dem Homebutton bestätigen?!

Hast du ne Bluetooth Tastatur da?

Versuch mal folgendes, Halte die Vol Down Taste und die Powertaste gleichzeitig mit der verbundenen Bluetooth tastatur und deren Home Taste.

Vielleicht geht das.

Mit der App K-Tool kannst Du in den Download-Modus booten.

Danke erstmal für den Tipp. Allerdings ist jetzt so ziemlich das besch*ssenste eingetreten was passieren konnte. Hab das Phone in den Downloadmodus gebracht, über Odin eine Originalfirmware draufgespielt. so weit hat alles geklappt. und jetzt - Bootloop :cursing::cursing:
Gibt es eine hardware Möglichkeit das Ding in den Downloadmodus zu kriegen?(außer das Display zu tauschen)

Mit nem USB Jig müsste s klappen. War beim S1 uns S2 damit kein Problem.

Ich melde mich mal wieder mit nem Problem. Habe heute den Jig erhalten und kam so endlich wieder in den Downloadmodus. Jedoch habe ich nach jedem flash-Versuch wieder den bootloop. habe schon 2 Firmwares geflasht, jedoch ist es immer das gleiche. Denke eigentlich, dass ich alles korrekt und wie immer mit Odin gemacht hab. Hilft es vllt. eine 3-Teilige Firmware zu flashen?

Ja, sollte. Wenn du eine 3 teilige ROM flashst dann musst du bei odin unter anderem repartition anhaken. Sprich alles weg. Wie ein full wipe, nur besser. Alerdings verlierst du so auch alle daten.
MFG HOMER

Hmmm. Wollte jetzt eine 3-Teilige mit Pit und repart flashen. Das geht allerdings gar nicht. Kann mal jemand schauen ob er nen Fehler findet?

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zurück
Oben Unten