Homebutton langsame Reaktion

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

felix-

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit knapp einer Woche das S3 :)
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn der Bildschirm aus ist und ich dann auf den Homebutten oder auf die Kamerataste drücke um das gerät zu aktivieren es ungewöhnlich lange dauert, bis der Bildschirm angeht. Ich habe den "Trick" mit dem S-voice ausschalten schon probiert aber es macht absolut keinen Unterschied bei mir. Das seltsame ist, dass es manchmal schnell reagiert und manchmal eben auch sehr lange dauert (denke so fast eine Sekunde)
Was könnte das sein? Viele Daten sind bisher nicht drauf außer ein paar Apps.

Das ist normal mit ca. 1 Sekunde! Die CPU braucht einen Augenblick um aus dem Tiefschlaf zu kommen. Ist bei allen S3 so, also sorge dich nicht!

600ms braucht die CPU etwa, um aus dem Deep Sleep aufzuwachen. Wenn du das relativ kurz hintereinander versuchst, oder eine App gerade das Gerät aufgeweckt hat, um z.B. die Wetterdaten zu aktualisieren, geht das natürlich schneller.
Ebenso wenn es am Ladegerät hängt, dann schläft die CPU nie komplett ein.

Das war auch schon beim S2 so und ist eine Eigenheit der Samsung-eigenen Exynos-SoCs. Es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern, außer du verzichtest auf Akkulaufzeit.

hm komisch weil beim galaxy note ist das glaub ich von nem kumpel da geht das wesentlich schneller und selbst bei meinem alten LG optimus one ging das schneller :D
naja dann muss ich mich wohl mit abfinden danke :)

Es ist kein Wunder dass das beim LG schneller geht, die werden kaum Samsung-SoCs verbaut haben.

Ich dachte, es läge daran, dass das Telefon auf einen eventuellen Doppelklick wartet, um die Spracheingabe zu starten.

peterpan schrieb:
Ich dachte, es läge daran, dass das Telefon auf einen eventuellen Doppelklick wartet, um die Spracheingabe zu starten.

Probier mal die App "SoftLocker" aus dem Play Store. Diese verhindert, wenn in der App eingeschaltet, den DeepSleep der CPU.
Sollte dann Dein Gerät schneller geweckt werden weißt Du, dass es am DeepSleep liegt. Du kannst dann den Akkuverbrauch mal im Auge halten. Er wird geringfügig höher sein. Wenn Dich das nicht stört...

Also mein S3 ist jetzt 2 Tage alt und der Homebutten reagiert eigentlich gar nicht mehr! Egal was ich mache! Auch S-voise spielt da keine rolle ob es an ist oder nicht. Heute z.B. hat er vllt 5 mal funktioniert. Habe das Gerät auch schon zwei mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt! Hilft auch nicht.
Hat noch wer eine Idee für mich? Ich bin für alles offen!

Danke schon im voraus

Zurückschicken, was sonst.

denke das werde ich auch machen. Kann aber erst am Samstag wieder zum Media Markt :cursing:

Zurück
Oben Unten