Homescreen Horizontalmodus und Personalisierung?[Samsung Galaxy S3]

J

John Jay

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Erstmal allen "Hallo"...bin neu hier und gerade von meinem nokia n8 auf das s3 umgestiegen....

soweit sogut, aber ein paar fragen habe ich :)

1. der homescreen wechselt bei mir nicht in den horizontalmodus, obwohl er es sonst bei allen anwendungen macht. ich habe mir mal den go launcher ex installiert und da wechselt er. allerdings sind mir da zuviele änderungen an den icons etc.
ich möchte gerne das standard thema behalten und den horizontalmodus der homescreens bekommen.
geht das?

2. nochmal der homescreen...wie kann ich jedem homescreen einen anderen hintergrund bzw. ein foto zuweisen. mit der app "MultiPicture Live Wallpaper" wäre die einstellung möglich - sie wird nur nicht übernommen.
hat jemand eine idee? würde in dem zuge auch noch gerne den schwarzen hintergrund des einstellungsmenü ändern...

3. Tastatur: kann ich mir da irgendie das komma, das ä/ö/ü und das fragezeichen als dauerhaft sichtbare taste auf den bildschirm zaubern?

4. internetseiten: egal was ich einstelle, aber die seiten werden meist im vollbildmodus aufgerufen, so dass man immer zoomen muss, weil die schrift zu klein und nicht lesbar ist.
gibt es hier eine möglichkeit die zu änderen und die seiten in einer lesbaren größe aufzurufen?

5. Kamera: kann ich irgendwie den auslöserbutton auf einen hardwarebutton an der seite umleiten und damit auslösen?

besten dank im voraus für eure hilfe :thumbup:
 
Hallo,

erstmal kurz zur Info, das nächstemal bitte nur eine Frage pro Thread.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Zu 1: Die Option hast Du aber aktiviert? Entweder über die Statusbar oder in den Einstellungen.

Zu 2: Einfach lange auf den Screen tippen, dann sollte die Auswahl kommen. Oder über die "linke" Taste.

Zu 3: Nicht mit der Tastatur. Dann musst Du dir im Market eine andere suchen.

Zu 4: Hast Du mal in den Einstellungen des Browsers nachgesehen. Hier sollte eine Option vorhanden sein.

zu 5: Nun auch hier wieder nur mit einer evtl. App. Dazu einfach mal im Marketbereich suchen.
 
1. Touchwiz hat keinen Landscape Modus. Soll heißen dein Homescreen wird nicht rotieren. Das ist Absicht so.

2. Das ist von Touchwiz auch nicht vorgesehen. Funktioniert vielleicht mit dieser App aber dazu bitte selber lesen.

4. Die Option heißt "SeitenÜbersicht öffnen" und ist in den Einstellungen im Browser.

5. Dafür gibt es bestimmt früher oder später einen Mod.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wamsy
Benshee schrieb:
1. Touchwiz hat keinen Landscape Modus. Soll heißen dein Homescreen wird nicht rotieren. Das ist Absicht so.


Moin,

warum ist das Absicht?

:sneaky:

Greetz
 
Du hast ein AndroidTelefon mit Basic-Features.
Vieles das du möchtest geht nur über system-mods oder anderen Apps.
CustomRoms bieten einiges an Features.
 
wamsy schrieb:
Moin,

warum ist das Absicht?

:sneaky:

Greetz

Warum die entscheidung so gefallen ist, kann man natürlich nur vermuten. Aber für viele Leute ist es einfach zu verwirrend wenn es sich da ständig dreht. Ist eigentlich bei praktisch jedem Hersteller-Launcher so geregelt, bei iOS übrigens auch. Bei jedem möglichen Launcher aus dem Market kann man es aber einstellen.

Jetzt noch kleine Anekdote: Wenn du den TW Launcher dekompilierst ist da sogar ne extra variable, für Landscape Modus, steht halt auf false. Wenn die auf die true beändert wird, dreht er munter drauf los.

Sprich, technisch kein Problem, vorsätzlich nicht aktiviert durch Samsung...
 
  • Danke
Reaktionen: wamsy
Hallo Leute,
auch wenn diese Diskussion schon ein bischen älter ist hab ich noch ein mal eine frage und zwar bezüglich des Homescreen drehens.
Ich habe nämlich heute ein Foto auf Allaboutsamsung.de gesehen bei dem der homescreen gedreht ist.

YouTube-Thumb1.jpg
Meine Frage ist geht es wirklich nicht wenn nein wie ?

Liebe Grüße
Markus
 
aus einem anderen Forum zum Thema Homescreen drehen, wo einer meinte, dass es bei ihm kurzfristig möglich war:
"Die Funktion wird für den hdmi Modus gedacht sein, den da kannst du den Screen drehen. Und das Hintergrundbild passt sich an."

Möglich, dass bei dem Bild, das Mar´kusec135 gepostet hat, ein entsprechender Stecker eingestöpselt wurde und somit der Modus aktiviert wurde...

Aber ohne speziellen Launcher dreht sich da bei dem Homescreen nix... wie oben schon mehrfach erwähnt...

Englisches Forum:
"My home screen goes landscape if in a car dock (Übersetzung: Mein Homescreen wechselt in den landscape modus, wenn es an ein Auto-Dock angeschlossen ist) ... das würde das Bild von Markusec135 erklären...
 
schade...hatte mich gefreut das es im stocklauncher auch endlich möglich ist...
 
DocTurtle schrieb:
Englisches Forum:
"My home screen goes landscape if in a car dock (Übersetzung: Mein Homescreen wechselt in den landscape modus, wenn es an ein Auto-Dock angeschlossen ist) ... das würde das Bild von Markusec135 erklären...

Hier gibt es ein Video zum Thema.

Gruß
Fred :)
 
Mann muss es nicht verstehen was sich dabei Samsung gedacht hat :D
wäre echt ein nett.
 
Die denken sich das selbe wie alle anderen Hersteller auch: Homescreen Landscape verstört mehr Leute, als es hilft.

Ich wollte es auch immer haben und trotz alternativem Launcher inzwischen die Option drin "Hochkant erzwingen".

Gut, nutze momentan das CarDock eh Senkrecht, aber in den meisten Fällen haut es einem das Layout mit Symbolen und Widgets einfach kaputt oder er bekommt den zappligen und wechselt immer hin und her wo es nicht gewünscht ist ;)
 
Mar´kusec135;4274432 schrieb:
Hallo Leute,
auch wenn diese Diskussion schon ein bischen älter ist hab ich noch ein mal eine frage und zwar bezüglich des Homescreen drehens.
Ich habe nämlich heute ein Foto auf Allaboutsamsung.de gesehen bei dem der homescreen gedreht ist.

Auch TouchWiz kann Landcape. Ist aber für den CarModus vorgesehen. Das Bild von AllAboutSamsung zeigt das S3 ja im CarHolder vom Infuse 4G.

Diesen CarHolder hab ich auch und sobald das S3 angeschlossen ist und in den CarModus wechselt ist ToucWiz auch bereit Portrait und Landscape anzuzeigen.
 
Hallo,
seit einiger Zeit dreht der Homescreen nicht mehr.
Aber so bald ich irgendwelche App, oder eine Anwendung aufmache ist alles normal, d.h. der Bildschirm dreht wieder.
Wollte fragen ob man das noch mit irgendwelchen Einstellungen beheben kann, oder ist es ein Reparaturfall?
 
"out of the box", also ohne irgendwelche Apps oder alternative Launcher war das beim S3 noch nie möglich.
Gruß
 
Der Homescreen dreht sich bei mir bis heute und bei ausnahmslos allen Samsungs immer gedreht.
Beim Galaxy TAB S 8.4 und Mega 6.3 i9205 ...S3 usw. sogar im gesperrten Zustand beim entsperren dreht er sich tadellos.
Ohne irgendwelche App's installiert zu haben.

Nun habe ich seit 2 tagen ein Galaxy S5 und hier geht es plötzlich nicht mehr mit dem Homescreen ,nur noch Menü und www.
Wir sehen damit also ,dass das Technisch absolut kein Thema und war bei mir bis jetzt Standart ,wenn die Rotation angestellt ist.

Es gibt also nur 2 Möglichkeiten
1). reine einstellungssache (wo auch immer das geht)
2). Versionssache nach Update z.B.
 
Ich habe für alle mit Android 5 Lolipop was interessantes gefunden.

Unter Menü/Anzeige/inteligente Bildschirmdrehung.
Dort dreht sich der Bildschirm durch Gesichtserkennung der Frontkamera.
 
Oh man, hier lese ich ständig "das ist von Touchwiz nicht vorgesehen" oder "das ging beim S3 noch nie". Liebe Leute wenn ihr es nicht wisst dann erzählt doch nicht so einen Quatsch.
Natürlich geht das, aber nur mit Samsungs Android 4.3 Rom im Car-Mode. Dieser aktiviert sich bei der Infuse 4G-Halterung automatisch nach dem Einsetzen.
Ich hab zur Zeit ein 4.4.4 Rom auf Samsung Basis drauf und jetzt geht es nicht mehr. Ich nutze deswegen llama mit Auto Dashdroid als Alternative.

Gruß
Satyr
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Zurück
Oben Unten