Homescrreen-Einstellungen

J

Jane Doe

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe heute mein S3 bekommen und bin gerade fleißig dabei, das gute Stück einzurichten.
Da ich mich gut an mein S2 gewöhnt hatte, wollte ich Dinge wie Wetter und Agenda auf dem Homescreen beibehalten.
Nur - wie bekomme ich diese auf den Homescreen?
Beim S2 unten links den Softkey gedrückt und auf "Hinzufügen" und "Widgets".
Beim S3 gibt es jetzt dort diese Optionen gar nicht, und wenn ich den Homescreen klicke und halte, kann ich zwar "Elemente hinzufügen" wählen, dort aber im Grunde nur Ordner (unsinnig), Seite (hat damit auch nichts zu tun) oder Menü wählen. Und wenn ich "Menü" nehme und dann z.B. den Kalender aussuche, bekomme ich nur das Icon auf den Homescreen...

Wo sind all die schönen Widgets hin, die beim S2 so vertraut waren?

PS: Hab jetzt ne ganze Zeit nach der Antwort gesucht, aber nichts gefunden - falls ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hab - das liegt an der Dunkelheit um diese Zeit. :D
 
Hab zwar kein S3, aber im App Drawer vielleicht?

Gesendet aus meinem Kühlschrank
 
homescreen klicken draufbleiben, elemente hinzufügen,menü ,widgets
:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
YMMD, ähm, YMMN :D
Wie einfach es doch sein kann... Ich danke Dir! :)
 
Alternativ gehst du in den App Drawer. Da findest du in der oberen Leiste zwei Reiter: "Menü" und "Widgets". Gehe hier zu den Widgets, wähle das Widget deiner Wahl, indem du mit dem Finger drauf tippst und gedrückt hälst. Dann landest du auf dem Homescreen und kannst das Widget entsprechend platzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Nachdem ich erstmal googlen musste, was der App Drawer ist (Gottchen, ich fühl mich alt :D), hab ich's ausprobiert und siehe da - auch das klappt. :)

Vielen Dank für den Tipp! :)
 
Aber gerne doch! :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hexe91
Antworten
4
Aufrufe
968
Hexe91
H
D
Antworten
1
Aufrufe
2.518
SaschaKH
SaschaKH
F
Antworten
0
Aufrufe
837
funbox
F
Zurück
Oben Unten