i9308 auch in Deutschland?

H

HerrDaniel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin gerade in China und hier hab ich die Möglichkeit das i9300 für den Netzanbieter China Unicom und das i9308 für China Mobile zu kaufen. Da ich schon eine Karte von China Mobile habe möchte ich gerne mir das i9308 kaufen.
Kann mir jeder sagen ob ich das dann im vollem Umfang in Deutschland auch nutzen kann? Das i9308 benutzt td-scdma/GSM!

MfG
 
Wenn die Datenblätter im Internet stimmen, dann nur mit GSM und EDGE. Kein UMTS.
 
Kleine Zwischenfrage:
Was ist denn nun wieder das i9308, ich kenne nur das i9300 und das i9305.
 
naja es wurde halt extra für China Mobile entwickelt und brauchte eine spezielle UMTS Erweiterung.

TD-SCDMA - Wikipedia, the free encyclopedia

Wofür steht das GT bei GT-i9300?

ist da ein Unterschied zwischen einem GT-i9300 und einem i9300?
vllt der Prozessor?!?
 
Nein, GT i9300 ist das i9300...
 
Das GT wird gerne von Samsung benutzt als zusätzliche Modellbezeichnung bei Top-Smartphones!
 
Super Antworten!

letzte Frage:
wenn ich in Deutschland ein i9300 oder ein i9305 bestellen sollte, hat es alle chinesischen Funktionen. Also kann ich damit chinesische Schriftzeichen empfangen und schreiben!? Dies kann ich leider mit meinem alten Nokia n97 nicht!!
 
HerrDaniel schrieb:
Super Antworten!

letzte Frage:
wenn ich in Deutschland ein i9300 oder ein i9305 bestellen sollte, hat es alle chinesischen Funktionen. Also kann ich damit chinesische Schriftzeichen empfangen und schreiben!? Dies kann ich leider mit meinem alten Nokia n97 nicht!!

Einfach Sprache ändern - das dürfte klappen.
 
Moin liebe Community,

Ich weiß aus anderen Foren, dass man sich allgemein nicht sehr beliebt macht als Voll-Noob eine komplett Betreuung zu 'verlangen', aber ich bin echt auf euch angewiesen und werde mein möglichstes tun um zu einer schnellen Lösung dieser Geschichte bei zu tragen.

Also folgendes ich habe hier ein scheinbar chinesisches s4 (auf Englisch umgestellt, da Deutsch nicht möglich), auf das ich eine Custom Rom aufspielen möchte. 'Scheinbar' weil mein Kumpel der mir das gegeben hat, auch nicht so den Durchblick hatte (hat er mal günstig bei Ebay geschossen, dann auf Grund von Probs von abgelassen und es mir vermacht).

Ich benutze momentan noch ein Nexus 4 was ich aber bald verkaufen und auf das S4 umsteigen möchte. Die Custom Rom möchte ich aus einem Hauptgrund aufspielen: App Berechtigungen beschränken. Ansonsten fehlt mir nichts bei dem normalen Android Betriebssystem.
1.) Könnt ihr mir eine Rom ans Herz legen die mir praktisch das normale Android bietet nur mit zusätzlichen Optionen um bsp. Berechtigungen zu beschränken?

Nun zum S4:
Model Nummer: GT-I9308
Android version: 4.1.2
Baseband version:l9308ZMEH1

Falls ihr Build Number oder anderes braucht trage ich das selbstverständlich nach.

Versuche ich ein Software Update zu machen sagt er mir "registering device" und nach 2Sekunden Processing failed". Neustart und mit oder ohne Sim Karte machte dabei keinen Unterschied. Ich würde am liebsten das s4 erstmal Software updaten und auf Deutsch bekommen bevor ich die Rom aufspiele.
2.) Wie setze ich das S4 neu auf, damit ich Deutsch später als Betriebssprache einstellen kann?


3.) Kann es sein, dass ich Probleme Bekomme mit Telefongesprächen oder Wlan auf Grund von verschiedenartigen Frequenzen etc. auf meinem S4 und anderen Telefonen/Routern ?

mfg Toast und schonmal vielen dank an jeden der sich mein wirres Geschreibsel auch nur bis zum Ende durchgelesen hat :)

Ps: Da es das I9308 nicht als extra Forum gibt habe ich es einfach in das größte S4 Forum geschrieben, man verzeihe mir
 
Erst mal hab ich deinen Thread entsprechend verschoben, denn das i9308 ist ein S3 und kein S4. Welche Probleme du erwarten musst, kannst du hier nachlesen.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.808
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
21
Aufrufe
3.410
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten