Ich kann keine Daten mehr übertragen !

F

FaTaxX

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seid ein paar Tagen ein Problem, undzwar kann ich wenn ich mein s3 an den PC anschließe keine Bilder, Videos& Lieder nicht mehr auf PC ziehen und von PC auf Handy geht auch nicht. USB Debugging hab ich schon probiert
allerdings wird mein Hand dann nicht mehr angezeigt. Manchmal geht es komischerweise aber wenn ich dann z.B. Bilder auf den PC ziehen will kommt die Meldung : Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht mehr!

Brauche bitte dringend Hilfe
& danke schon mal im vorraus !

lg Leon
 
wenn samsung originslkabel, dürfte es wohl daran liegen, wackelt es, kontakt fehlerhaft ..? zur datenübertragung gibt's genug apps als ftp server/ client ;)
 
Nimm MyPhoneExplorer per WLAN.
 
Ich habe ein PC der kein W-LAN empfängt und ein anderes Kabel hab ich leider auch nicht ...
 
Ein Wlan Stick für den PC bekommst Du schon ab 10 €.
 
Aber kann man da wiklich nicht anderes machen ?
 
Hast du deinen Lockscreen Passwort etc. geschützt, wenn ja entsperre das Handy erst und stecke es dann rein. Daran hat es bei mir auf jedenfall mal gelegen.
 
Hi,

ich habe ein ganz neues SGS3 und mir fällt auf, dass es in den Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Weitere Einstellungen im Gegensatz zum SGS2 den Menüpunkt USB-Verbindung nicht mehr gibt.

Beim Anschluss des SGS3 an eine USB-Schnittstelle eines Win7-PC wird das Phone zwar erkannt, aber es wird kein Laufwerksbuchstabe mehr zugeteilt, so dass man leider nur mir dem Windows-Explorer, aber nicht mit einem Dateimanager, z.B. dem Total Commander auf den Speicher namens Phone zugreifen kann. Ich habe gerade keine Möglichkeit zum Test mit einem WinXP-Rechner, um zu sehen, was dort passiert.

Derzeit habe ich die externe Speicherkarte von meinem SGS2 auch noch nicht eingebaut, weil ich noch auf die Lieferung einer Micro-SIM-Karte von meinem Provider warten muss, weil meine alte Standard-SIM-Karte vom SGS2 nicht in das SGS3 passt. Daher muss ich derzeit noch mein SGS2 benutzen. Insofern weiß ich derzeit auch noch nicht, ob im Win-Explorer die externe SD angezeigt werden würde.

Gibt es eine Möglichkeit, die Phone-SD-Karten als Laufwerk anzeigen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lockscreenpasswort hat funktioniert !

Danke !
 
Ullif schrieb:
Hi,

ich habe ein ganz neues SGS3 und mir fällt auf, dass es in den Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Weitere Einstellungen im Gegensatz zum SGS2 den Menüpunkt USB-Verbindung nicht mehr gibt.

Beim Anschluss des SGS3 an eine USB-Schnittstelle eines Win7-PC wird das Phone zwar erkannt, aber es wird kein Laufwerksbuchstabe mehr zugeteilt, so dass man leider nur mir dem Windows-Explorer, aber nicht mit einem Dateimanager, z.B. dem Total Commander auf den Speicher namens Phone zugreifen kann. Ich habe gerade keine Möglichkeit zum Test mit einem WinXP-Rechner, um zu sehen, was dort passiert.

Derzeit habe ich die externe Speicherkarte von meinem SGS2 auch noch nicht eingebaut, weil ich noch auf die Lieferung einer Micro-SIM-Karte von meinem Provider warten muss, weil meine alte Standard-SIM-Karte vom SGS2 nicht in das SGS3 passt. Daher muss ich derzeit noch mein SGS2 benutzen. Insofern weiß ich derzeit auch noch nicht, ob im Win-Explorer die externe SD angezeigt werden würde.

Gibt es eine Möglichkeit, die Phone-SD-Karten als Laufwerk anzeigen zu lassen?

Das S3 wird als Mediengerät im Arbeitsplatz angezeigt , dort drauf klicken und Du siehst sdcard0 und externe sd , Du kannst beide öffnen und ganz normal Dateien einfügen.

Einfacher geht das per MyPhoneExplorer , App aufs Handy und Programm auf PC installieren , danach kannst Du wie zuvor im Massenspeichermodus Dateien einfügen kopieren und verschieben. Funktioniert per USB , , WLAN, Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: Ullif

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
K
Antworten
11
Aufrufe
2.099
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten