Ideales Videoformat und Auflösung fürs S3

c0rtez

c0rtez

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

endlich halte ich das Gerät in den Händen.

Wollte jetzt mal mit XMedia Record einige Videos und Filme ins Format des S3 bringen.

Jemand schon mal Erfahrungen, welches Format und Auflösung sich am besten eignet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/push

Hätte ich auch interesse. Jemand der sich mit auskennt? :O
 
c0rtez schrieb:
Hallo zusammen,

endlich halte ich das Gerät in den Händen.

Wollte jetzt mal mit XMedia Record einige Videos und Filme ins Format des S3 bringen.

Jemand schon mal Erfahrungen, welches Format und Auflösung sich am besten eignet?

.mkv und .avi laufen optimal, soweit ich das beurteilen kann. Beides in einer super Qualität und absolut ruckelfrei.
 
Zumindest dürfte 720p doch ideal sein als Auflösung oder nicht? Ich denke aber, dass zum Speicherplatz sparen auch 480p schon fast ausreicht.
 
Donlui schrieb:
.mkv und .avi laufen optimal, soweit ich das beurteilen kann. Beides in einer super Qualität und absolut ruckelfrei.

Und als Auflösung? Die tatsächlich Displayauflösung?
 
Nimm einfach das htc one x(l) profil im xrecord
 
Wie schauts eigentlich aus mit MKVs? Funktioniert auch der DTS Sound, bzw. macht das S3 einen downmix?
 
c0rtez schrieb:
Und als Auflösung? Die tatsächlich Displayauflösung?
Hab' ich 720p drauf. Das Bild ist der Oberhammer (konnte im Gegensatz zur 1080p aufm guten Plasma Bildschirm keinen Unterschied erkennen)!

Natürlich auch recht subjektiv, da kein Messequipment eingesetzt wurde, bin bei Bild und Ton jedoch sehr pingelig.

Wie schauts eigentlich aus mit MKVs? Funktioniert auch der DTS Sound, bzw. macht das S3 einen downmix?
Im Music-Player gibt's auf jeden Fall ein Virtual 7.1...
Da das S3 als Zubehör aber für den USB-Anschluss eine HDMI-Buchse bekommen soll, denke ich, dass auch DTS unterstützt wird.
Getestet habe ich es allerdings noch nicht, ist nur eine (für mich) plausible Vermutung.


Lg,
Patrik
 
Okay, das liest ja schon mal gut. Ich meinte allerdings nicht über HDMI, sondern, wie sieht es aus, wenn man ein MKV guckt, welches DTS Sound hat, und am Handy auch Ton haben möchte? Spukt das S3 Ton aus, trotz DTS?

Du hast schon MKVs laufen lassen. Welches Tonformat hatten die?
 
Freddie schrieb:
Okay, das liest ja schon mal gut. Ich meinte allerdings nicht über HDMI, sondern, wie sieht es aus, wenn man ein MKV guckt, welches DTS Sound hat, und am Handy auch Ton haben möchte? Spukt das S3 Ton aus, trotz DTS?

Du hast schon MKVs laufen lassen. Welches Tonformat hatten die?

Die mkv hatte eine DTS Tonspur, musste allerdings im MX Player auf Tonspur 2 wechseln, da steht aber nur:

1. Audio Track #1
2. Audio Track #1 - Deutsch

in der Info vom MX Player für den Audiostream:
Stream#2
Typ:Audio
Codec: DCA (DTS Coherent Acoustics)
Sample-Rate 48000 Hz
Kanäle: 5.1
Bit-Rate 1,5Mbits/sec

Ist das jetzt DTS, sollte eigentlich...

Ich musste allerdings den MX Player nehmen, im originalen hab ich keinen Ton, bzw. wüsste nicht wie man die Tonspur umstellt, bin aber auch ganz neu bei Android :confused2:
 
Aha, konnte ich mir auch nicht anders vorstellen. Die Frage bleibt, ob das S3 downmix kann. Sollte eigentlich automatisch funktionieren. Aber vlt. gibt es auch ne Einstellung, wo man auto-downmix erst aktivieren muss. Ansonsten einfach das Tool MKV2AC3 nehmen. Das Tool behält die DTS Tonspur und fügt eine AC3 hinzu.
 
Oder eben nen besseren Player, der den Downmix beherrscht ;)
 
Oder so :D
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
251
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
240
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
690
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten