Im Fahrzeugmodus landen Anrufer auf Mailbox

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
herbyhemp

herbyhemp

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen :)

habe schon viel gesucht und nichts dazu gefunden. Wenn ich bei meinem S3 den Fahrzeugmodus aktiviere, landen alle Anrufer auf der Mailbox und das Handy bleibt stumm.
Auch nachdem der Fahrzeugmodus dann deaktiviert wurde, landen Anrufe auf der Mailbox. Erst ein aktivieren und deaktivieren des Flugmodus, oder ein Neustart lassen Anrufe wieder durch.
Kennt jemand dieses Problem, oder sogar eine Lösung dafür?

Gruß
Herby

Schon mal drüber nach gedacht das Du beim Flugzeugmodus Dein S3 zum MP3 Player und Spielekonsole degradierst ?? Alles was mit Funk zu tun hat wird abgeschaltet ! Also Wlan Datenfunk und eben auch die Telefonierfunktion, sprich Du kannst nicht mehr Telefonieren und bist halt nicht mehr erreichbar !

Sorry, falscher Text...

Onkel Bandit schrieb:
Schon mal drüber nach gedacht das Du beim Flugzeugmodus Dein S3 zum MP3 Player und Spielekonsole degradierst ?? Alles was mit Funk zu tun hat wird abgeschaltet ! Also Wlan Datenfunk und eben auch die Telefonierfunktion, sprich Du kannst nicht mehr Telefonieren und bist halt nicht mehr erreichbar !

Hallo,

ja, mir ist klar das der Flugmodus alles abschaltet. Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Den Flugmodus ein/aus bzw. Neustart des S3 mußte ich machen, damit Anrufe wieder auf dem S3 ankommen. Während des Fahrzeugmodus war der Flugmodus deaktiviert.

Gruß
Herby

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mal von Android 4.1.1 auf Android 4.0.4 gedowngradet und da kommen Anrufe bei aktiviertem Fahrzeugmodus einwandfrei durch. Scheint wohl irgendwie an Android 4.1.1 zu liegen :confused2:

Gruß
Herby

So das Problem wurde eingekreist. Das arme S3 war unschuldig und es liegt entweder irgendwie am Betreiber, oder an der SIM-Karte. Habe heute ein Ersatzgerät bekommen und da tauchte nach einigen Probeanrufen der gleiche Fehler auf. Mal klingelt das Handy und mal landet man gleich auf der Mailbox.

Gruß
Herby

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten