Imei in Gefahr?

R

Rebell

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe in letzter Zeit häufiger mal über die Gefahr von IMEI Verlust gelesen. Nun habe ich selbst CM 10.2 und habe auch schon öfters geflasht und auch schon gerootet.
Also hab ich den code * #0011# eingegeben und es kommt die Fehlermeldung keine Verbindung oder ungültige IMEI. Wenn ich in den Telefon Einstellungen gucke finde ich aber alles normal vor und ich habe auch keine Funktionsstörungen des Telefons

Sollte ich mir sorgen machen?
Beste Grüße
 
Das hier:
y4ysy7ym.jpg

...hat nix mit der IMEI zu tun!
 
EIN vollständiges EFS Backup ist dennoch immer empfehlenswert.
Nachträglich im Schadensfall zu jammern bringt hingehen nichts.
Auch unter CM kannst du das Backup binnen weniger Minuten erstellen und die Daten auf deinem PC sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
Efs-Backup ist mittlerweile Pflicht, keine Frage. Nur hat seine Meldung nichts mit Efs zu tun sondern mit den Codes die auf CM nicht mehr gehen.
 
Das Wissen setze ich fataler Weise voraus:(
 
Er hatte sich wohl verlesen bei:
"MMI-Code"
 
Ja sorry,
Also verlesen nicht , in anderen threads stand immer das man um zu checken den *#0011#code eingeben soll
Deswegen dachte ich es konnte ein schlechtes Zeichen sein wenn dann eine Fehlermeldung kommt
Vielen dank

Kann geschlossen werden
 
Solange du, wie schon hier erwähnt, ein EFS BACKUP hast, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen ... *#06# ... dieser Code zeigt deine IMEI an. Falls da irgendwann mal eine 0049 stehen sollte, dann kannst du dir Gedanken machen. :D ... aber mir einem EFS-Backup kannst du alles wieder herstellen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.813
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
21
Aufrufe
3.410
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten