Induktionsladegerät funktioniert nicht

G

Gashvah

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

hab mir bei eBay eines dieser (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=161028181941&view=all&tid=1105886591006) Ladegeräte + Receiver bestellt.

Weder der erste, noch das Ersatzgerät funktionieren. Das Handy zeigt zwar an das es geladen wird, bekommt aber anscheinend keinen Saft. Der Akkustand bleibt einfach auf dem selben %-Wert. Wollte mal den Ladestrom mit Battery Monitor Widget messen aber das Programm funktioniert bei mir iwie nicht. Muss man da noch extra irgendwas einstellen? Der Stromwert ändert sich bei mir nicht.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen woran es liegen könnte das beide Ladegeräte nicht funktionieren? Kann ja nicht sein das beide kaputt sind.

Oh und zusätzlich habe ich bei beiden ein sehr leises "klicken" beim Ladevorgang. Ist das bei Qi-Ladegeräten normal?

Edit: Habe die neueste Slimkat Rom und dazu den Boeffla Kernel. Habe im Boeffla Kernel auch schon den Drahtlosen Ladestrom auf 700 gestellt.

lg Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich damit noch gar nicht beschäftigt, aber meine erste Idee ist: Hast Du NFC auch an? Ich denke es läuft über NFC, oder?
 
Asche auf mein Haupt.. ich hab den Fehler gefunden.

Aaaaalso, die Einstellung mit dem Boeffla Kernel habe ich nach dem Erstellen des Threads erst entdeckt. Man muss das Handy allerdings NEU STARTEN bevor Boeffla die Einstellungen übernimmt. Jetzt läufts wie geschmiert.

Ich fasse nochmal zusammen für alle anderen bei denen das Qi Ladegerät eventuell nicht lädt.


Ich hab den Yank Kernel mit Boeffla Konfig App. In diesem kann man im letzten Reiter den Drahtlosen Ladestrom einstellen. Hab gehört das man bei diesem auf bis zu 1000mA hochdrehen kann, ich habe jetzt 700 genommen. Damit lädt das Handy super!
Also den Regler auf 700 schieben, Homebutton drücken, handy neustarten. Boeffla sollte euch eine Art Meldung geben das das "Profil angewendet wurde".

Jetzt sollte das Qi Ladegerät euer Handy laden :)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
271
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
702
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten