Info über Besitzer - Einstellungen angehalten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Hallo,
einige Einstellungen hat mein neues S III über Google von meinem "alten" S II übernommen. So z.B. die "Info über Besitzer" in den Einstellungen zu "Sicherheit und Bildschirmsperre".

Doch leider lässt sich dieser Menüpunkt nicht bearbeiten.
Ich erhalten nach Auswahl dieses Menüpunktes nur die Meldung "Einstellung angehalten Ok" und fliege aus dem Einstellungsmenü nach Antippen des zwangsweisen Ok gänzlich raus auf einen Grundbildschirm.

Obwohl ich dies gar nicht als "ok" ansehe, habe ich nur die Möglichkeit, das "OK" anzutippen und das war es dann. Neustarts halfen auch nichts.

Ich habe zwar nicht vor, meinen (eingetragenen) Namen zu ändern und auch nicht umzuziehen, aber es ist ärgerlich. Zudem denke ich, dass das Problem mich bei allen zukünftigen Androidhandys verfolgt, da diese Einstellungen wohl immer wieder synchronisiert wird.

Was tun?

Anhänge

• Screenshot_2012-08-12-13-42-26[1].png
    Screenshot_2012-08-12-13-42-26[1].png
    6,4 KB · Aufrufe: 429
Das hatte ich auch. Das einzige, was mir half, war das Handy wieder auf Werkszustand zurück zu setzen (wipen) und dann beim Einrichten NICHT vom Google-Konto wiederherzustellen.

Gimli schrieb:
Das hatte ich auch. Das einzige, was mir half, war das Handy wieder auf Werkszustand zurück zu setzen (wipen) und dann beim Einrichten NICHT vom Google-Konto wiederherzustellen.
Wie kamst du dann z.B. zu deinen Kontakten und Kalendereinträge usw.?
Und wie bitte sollte sich die Synchronisation ansonsten verhindern lassen, nach Eingeben des Google-Accounts synchronisiert sich das Teil?

Nach dem Zurücksetzen wirst Du nach den Daten zu Deinem Google-Account gefragt. Die gibst Du ein und wählst dann aber an (oder ab, ich weiß es nicht mehr 100%), dass Du gespeicherte Daten aus Deinem Account wiederherstellen möchtest.

Die Synchronisation mit Deinen Kontakten und Kalender etc. sind davon nicht betroffen. Die kannst Du ja in den Einstellungen unter Konten jederzeit ein- und wieder abschalten. Wenn Du root hast, dann sichere mit Titanium-Backup alles oder mach ein Nandroid-Backup und probier es aus.

Zurück
Oben Unten