Info über Besitzer wird nicht angezeigt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linebacker57

Neues Mitglied
0
Hallo
Sorry das ich wegen so einer Lapalie nen Thread eröffne..
Wie im Titel beschrieben wird meine "Info über den Besitzer" nicht auf dem Lockscreen angezeigt.
Als ich das Handy bekam (vorgestern), ging es problemlos.
Der Haken ist auch gesetzt (Einstellungen,Sperrbildschirm,"Info über den Besitzer anzeigen").

Das finde ich nicht unpraktisch da ich durch eine solche Funktion schon 2 Handys ihrem rechtmässigen Besitzer zurückgeben konnte.

Ach ja: Die SUF hab ich genutzt aber nichts passendes gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Ich schliess mich hier mal an, habe zwar ein Note, aber auch hier wird die Besitzerinfo nicht angezeigt.

Vielleicht kennt jemand ja einen Trick...

Also bei mir wird sie mittlerweile angezeigt.
Was hab ich gemacht? Nix, keine Ahnung aber aktuell funktioniert es...

Na Klasse - Glückwunsch!

Was für einen Entsperrmodus (Wischen/Muster/Gesichtserkennung usw.) hast Du denn eingestellt?

Gruß - runaron

Ich habe eine Pin-Entsperrung-

Danke Linebacker für die Info!

Hab es mal mit PIN-Entsperrung versucht, auch mal einen Reboot gemacht.
Hilft alles nix... die Besitzerinfo kommt nicht.

Gruß - runaron

Versucht, die Info neu zu setzen?

linebacker57 schrieb:
Also bei mir wird sie mittlerweile angezeigt.
Was hab ich gemacht? Nix, keine Ahnung aber aktuell funktioniert es...

Ich vermute mal, dass du bei den fehlgeschlagenen Versuchen den Akku geladen hattest. Dann wird die Info nämlich nicht angezeigt. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich das durchschaut hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: smartis70
ChristophBier schrieb:
Ich vermute mal, dass du bei den fehlgeschlagenen Versuchen den Akku geladen hattest. Dann wird die Info nämlich nicht angezeigt. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich das durchschaut hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de-App
Bingo - jetzt wird die Info bei mir auch angezeigt.
Danke für den Hinweis!

Ich verstehe kein Wort. Bei mir wird die Info nicht angezeigt, egal ob gerade geladen wird oder nicht! Also, was muss ich tun, bzw. lassen?

Systemeinstellungen/Sperrbildschirm/Info über Besitzer - Text eintragen - Haken bei "Info ... Besitzer" setzen.
Dann müsste es funktionieren.
runaron

Schon klar, habe ich, wie manche hier auch, alles getan, aber es wird eben trotzdem nichts angezeigt!!

Ich habe den grünen Hintergrund mit den Tropfen, falls das eine Rolle spielen sollte.

Rückfrage: im richtigen Bereich unterwegs?
In Deiner Signatur steht:
PieDieÄj
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Samsung Galaxy S (I9000)

Gruß

Das S3 habe ich erst ein paar Tage und die Signatur habe ich eben upgedated - danke für den Hinweis.

Nochmal zur Sache: in dem thread gab ChristophBier einen Tipp mit dem laden, der scheinbar bei runaron irgendwie geholfen hat (s. seinen Beitrag vom 08.11.2012 08:57).

Ich habe das mit dem Tipp nicht verstanden und bringe meine Besitzerinfo auf keine wie auch immer geartete Weise auf den Sperrschirm, egal, was ich tue.

Ich denke jetzt wieder über meinen alten SG1-Trick nach, die Daten direkt im (eigens dafür selbst erstellten) Lockscreen-Bild einzutragen! :huh:

ganz einfach: Besitzerinfo wird nur angezeigt, wenn das S3 nicht am Ladekabel hängt.
und versteh mich jetzt bitte nicht falsch:

PieDieÄj;5586032 schrieb:
Das S3 habe ich erst ein paar Tage

Du weißt schon, dass die Info nur gaaaanz kleiiiin oben rechts unter dem Wochentag steht ( bei flüchtigem Hinschauen fällts kaum auf):
Gruß :)
edit: wenn jetzt noch nichts geht, könnte der Hund auch da begraben sein: 4.2.1 (Omega v44.2 - XXUFMB3), 3.0.31 - 171637, i9300XXEMB1

Zuletzt bearbeitet:
Besitzerinfo wird nur angezeigt, wenn das S3 nicht am Ladekabel hängt.
Ok, dann habe ich das richtig verstanden, aber es nutzt nichts, es wird nichts angezeigt, auch nicht "gaaaanz kleiiiin oben rechts unter dem Wochentag".

Naja, das Omega-Rom ist im Gegensatz zu vielen anderen, oft geräteunabhängigen Roms ein verbessertes Galaxy-Rom, also sehr "nah" am original, daher würde ich Probleme nicht sofort dort suchen wollen.

Mir fällt auch auf, dass es keine Rolle spielt, ob ich in den Widget-Einstellungen zum Sperrbildschirm "Uhr auf gesperrtem Bildschirm anzeigen" an habe oder nicht. Ich habe die verschiedenen Sperrbildschirm-Widgets ausprobiert, aber über keinem wird nochmal eine Uhr angezeigt. Es gibt nur das Standard-Widget "Keyguard-Clock", aber das ist ja selbst eine Uhr.

Du hast gar kein Stock-Rom drauf?
6.png

Richtig, kein "richtiges" Stock-Rom. Es ist ein modifiziertes Galaxy-Rom mit touchwiz und allem, was man sonst so vom S3 kennt.

Hier übrigens mal mein lockscreen:

piedieaej-albums-screenshots-s3-picture4463-sperrschirm-meines-s3-es-fehlt-die-nutzerinfos-auch-im-string-unter-der-uhrzeit-ist-17er-sehr-seltsam-jemand-eine-idee.jpg

Es fehlen die Nutzerinfos und auch im String unter der Uhrzeit ist "17er" sehr seltsam. Das liegt aber sicher am widget.

Ich denke, dann wird dir keiner bei so nem zusammengerickeltem ROM helfen können.

Zurück
Oben Unten