Information über Anrufweiterleitung

bubbafish

bubbafish

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo an alle,
ich habe eine Frage, die mir weder die SuFu noch Tante Google beantworten konnten:
Ist es möglich Informationen über eine Anrufweiterleitung bei eingehenden Telefonaten anzuzeigen? Hintergrund ist, dass ich meine Geschäftsnummer weiterleite und sehen möchte, auf welcher Nummer die Kunden anrufen. Mein Defy konnte das (eingehender umgeleiteter Anruf).

Danke und Grüße,
B.
 
Keiner eine Idee oder wegen mir auch eine (kostenpflichtige) App?

Danke,
B.
 
Ich glaub die Rufumleitung wird schon vom Netzanbieter gemacht, Dein Handy bekommt das gar nicht mit.... aber vielleicht irre ich mich auch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke für Deine Antwort.

Die Umleitung ist von 1und1 (Parallel Call). Mein Defy hat mit der selben Karte genau darauf bei eingehendem Anruf hingewiesen. Nur das S3 weigert sich :confused2:
 
Hast Du die Sim getauscht?, mit parallel call kenn ich mich leider nicht aus... Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, wie bereits erwähnt ist nur das Handy neu. Trotzdem danke.
 
Wenn man Parallel Call deaktiviert, wird die eigene Nummer (die ursprünglich angerufene Nummer) angezeigt. So kann man zumindest feststellen, das die Rufumleitung gegriffen hat. Allerdings sieht man dann nicht mehr die ursprüngliche Rufnummer.
 
Hi,

die Rufumleitung greift auf alle Fälle, mein Telefon klingelt ja! Ich kann nur nicht erkennen, auf welcher Nummer der Anrufer angerufen hat. Genau das ist mein Problem!
 
Habe ich ja gar nicht angezweifelt, dass die Rufumleitung nicht greift.

Wenn man aber bei einer Rufumleitung Parallel Call deaktiviert, wird im Handydisplay die ursprünglich angerufene Rufnummer (Deine Geschäftsnummer) angezeigt. Somit weisst Du, dass es ein geschäftlicher Anruf ist (jedoch nicht von wem).
 
Jein, die Umleitung (bzw ParaCall) findet nicht bei mir sondern direkt bei 1und1 statt (sonst blockiere ich intern eine Leitung). Daher kann ich sie nicht deaktivieren. Weiterleitung ansich reicht mir nicht, ich brauche die Anrufe in Echtzeit und ohne Verlust des 2. Kanals der FritzBox.
 
bubbafish schrieb:
Ist es möglich Informationen über eine Anrufweiterleitung bei eingehenden Telefonaten anzuzeigen? Hintergrund ist, dass ich meine Geschäftsnummer weiterleite und sehen möchte, auf welcher Nummer die Kunden anrufen. Mein Defy konnte das (eingehender umgeleiteter Anruf).
Das S3 zeigt diese Info auch an, allerdings nur ganz kurz direkt wenn der Anruf eingeht. Normalerweise sieht man diesen Hinweis also nicht, sonst müsste man dafür die ganze Zeit auf das S3 schauen.
 
Danke für Deine Antwort.

Sogar das habe ich getestet und versucht, allerdings sehe ich jarnischt! Nicht mal kurz. Der Anruf kommt - im Gegensatz zu meinem Defy als Referenz - auch zeitlich leicht verzögert (1-3 sek.).
 
Bei mir wird es angezeigt, gerade ausprobiert.
 
Sehr seltsam. Könntest Du mir bitte mal einen Screenshot machen wie das aussieht?
Danke!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.153
SaschaKH
SaschaKH
D
Antworten
0
Aufrufe
1.142
Der_Thomas
D
A
Antworten
0
Aufrufe
620
anwalt
A
V
Antworten
1
Aufrufe
2.123
hagex
hagex
K
  • Gesperrt
  • kkc1945
Antworten
12
Aufrufe
1.929
LouCipher
LouCipher
Zurück
Oben Unten