Inhalte Per Handy auf Fernseher Streamen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

[Polska]Psycho

Neues Mitglied
4
Guten Abend allerseits,

Ich wollte euch mal fragen, ob es irgenteine möglichkeit gibt vom S3 den Display sag ich mal also auf z.B. wenn ich auf dem S3 im internet bin, das es auch so auf dem Fernseher in dem fall Philips pfl5507k/12 angezeigt wird...es gibt ja sowas wie imediashare oder so, aber da kann man ja nur bilder oder so streamen gibt es da eine lösung? Und sowas könnte man doch bestimmt auch mit einem PC machen oder? Nur wie? So wir er ab Minute 3:16 ( Was kann man so alles mit dem iphone machen - YouTube
)

Ich würde halt gerne sozusagen meinen Bildschirm auf dem PC anzeigen lassen, ich glaube so wie mit einem HDMI kabel, nur mein Notebook hat leider keinen HDMI eingang. Gibt es da eine andere Lösung?

Lg Marcin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iphone Werbevideo, dazu noch ein schlechtes in einem Android Forum geht erstmal garnicht.
Was Du suchst ist Allshare Play. Dafür gibt es den Allshare Play HDMI Adapter.
Für den Laptop gibt es entsprechende Software. Hättest Du übrigens über die Suchfunktion gefunden.
Könnte mal jemand den Mist da oben entfernen?
Zudem gibt es Teamviewer auch für Android.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redv2 und Mandibula
Das soll keine Werbung sein ich mag Iphone nicht...Iphone ist *** aber naja.

Ich habe das nur rein gestellt, weil man dort sieht wie er per Netbook oder so den Bildschirm auf den Tv machen kann...und Teamviewer bringt in dem Fall nichts das geht ja nicht zwischen PC und Fernseher oder zwischen Handy und Fernseher...Ja ich weiß das es über ein HDMI kabel gehen würde, aber er hat es ja ohne geschafft und mein Notebook hat kein eingang für einen HDMI kabel

Ok vielen dank, jetzt versteh ich das wenigstens ;)

Habe leider kann root und werde das nicht machen, kenne mich damit nicht aus...

Lg Marcin

Hallo, thematisch sollte es hier reinpassen:

Also, ich habe auf meinen PC AllShare Play installiert und kann damit auch wunderbar auf mein Samsung GT-P5100 zugreifen und umgekehrt. So weit, so gut.
Nun habe ich versucht, meine Tablet-Inhalte / PC-Inhalte auf meinen Samsung-TV UE46C6700 anzeigen zu lassen. Das bekomme ich jedoch nicht (mehr) hin.
Bevor es AllShare Play gab, hieß das Ganze nur einfach AllShare, und auf dem TV ist AllShare vorweg installiert. Damals (vor ca. 4 bis 6 Wochen) hat auch die Wiedergabe (wenn auch über WLAN sehr ruckelig) funktioniert. Aber seit die App "umbenannt" wurde und nun AllShare Play heißt, funktioniert es nicht mehr :confused2:
Habe auch schon nach einer neuen Firmware fürs TV gesucht, da gibt es aber nix...

Hat jmd ne Lösungsmöglichkeit oder ne Ahnung, woran das Problem liegen könnte?

Du kannst den DLNA Server falls möglich aktivieren. Das geht z.B. mit avia aus dem Appstore. Damit kannst Du Video und Audio freigeben. Nur den Bildschirm kannst Du nicht direkt streamen.

• Danke
Reaktionen: deftor
@Skybird:
Danke für den Tipp.
Hab ersatzweise IMediaShare genutzt, funktioniert auch. Aber finde es, gelinde gesagt, eine Frechheit von Samsung, eine (für mich) funktionierende App vom Markt zu nehmen und durch eine zu ersetzen, mit der ich nix anfangen kann. Hätte man ja wenigstens die alte AllShare-App im Store belassen können :(

• Danke
Reaktionen: salamirider
Zurück
Oben Unten