Internet geht aus nach paar Minuten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tommy1735

Fortgeschrittenes Mitglied
21
seit eben geht mein internet nicht mehr. hilft nur neustart des Handys dann geht's wieder ein paar Minuten

das H Symbol ist dauerhaft vorhanden, aber zb firefox und Google play store bekommen keine verbindung

gehts denn über wlan bzw. besteht das problem nur über die mobile datenverbindung?

ja genau über wlan geht alles ohne probleme...

bin eben nach hause gekommen da ging mit daten nix, WLAN angemacht und alles geht sofort, dann mal testweise wlan aus und daten wieder an und dann gings immernoch... das hat mich echt gewundert

weil vorhin hab ich alles getestet da half nur neustart des handys

habe jetzt eben factory reset gemacht und teste grade ob das geholfen hat

edit: factory reset hat bis jetzt geholfen, handy lag ca 20min rum und internet geht immernoch

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Stock oder custom ROM? Ich habe mit einigen AOKP gelegentlich das gleiche Problem.

Wobei es mir vor allem auffällt, ist bei einem ständigen Wechsel von Zellen. Sprich ich fahre von A nach B (20km meinetwegen) und am Zielort muss ich kurz Datenverbindung deaktivieren und wieder aktivieren. Diverse Modems haben nichts geholfen.

Oder vielleicht 3 Österreich als netzanbieter? Da ist das bei Jelly bean ein bekannter bug.

ich schließ mich grad an. Hat aber nix mit JB oder 3Ö zu tun.
Kleiner Schwank aus meinem Leben:Sonntagnachmittag, Straßencafe, Tausend Menschen in Sichtweite d.h. wahrscheinlich gut ausgelastete Funkzelle(Vodafone Deutschland, Kleinstadt) und 3 vergleichbare S3 (Stock, kein root oder so)am Tisch.
Damals übrigens noch ICS. Zwei kriegen das Inet auch mit Neustart und allen Verenkungen nicht zum laufen. Das dritte (ich behaupte sogar das verbasteltste - ich kenn den User) NULL PROBLEM!
Liegt imho am Netz.
und @ timme: das mit dem Zellenwechsel ist mir auch schon aufgefallen.
Gruß und schönen Abend

Zurück
Oben Unten