Interneteinstellungen - Wer hat einen O2 Vertrag?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Hi. Hab immer noch das Problem mit meinem Internet. Ganz ploetzlich verschwinden oben in der Statusleiste die zwei Pfeile. D.h. ich hab dann keine Internetverbindung mehr.*Samsung teilte mir dann mit das die O2 Einstellungen die man bei einem neuen Smartphone per SMS gesendet bekommt zwar abzuspeichern gehen, aber sie funktionieren nicht bei Android Handys.*Dann bekam ich ne SMS von Samsung mit den Einstellungen die ich dann eingegeben habe (neue APN).Problem bestand weiterhin. Hab eben O2 angerufen die mir nun die O2 Einstellungen gesendet haben. Der Herr meinte das es dann gehen muesste. Es sind aber die selben Einstellungen von Samsung. Was mir schon fast klar war.*

Wie sind eure Einstellungen unter → Einstellungen Weitere Einstellungen Mobile Netzwerke Zugangspunkte APN???

Wer hat dieses Problem auch?

Ich mach gleich mal nen Screenshot. An sich sollte es aber reichen, die APNs zurückzusetzen, dann sollte er den O2-APN wieder anbieten.

Screenshot waere toll!!!

Anhänge

• Screenshot_2012-12-04-12-48-58.png
    Screenshot_2012-12-04-12-48-58.png
    24,6 KB · Aufrufe: 1.623
  • Screenshot_2012-12-04-12-49-09.png
    Screenshot_2012-12-04-12-49-09.png
    26,3 KB · Aufrufe: 1.285
OK, dann muss ich ja keine mehr machen :)

Sieht bei mir genauso aus. Habe aber auch manchmal das Problem das die beiden Daten Pfeile weg sind. Ich starte das S3 neu und dann geht es wieder.

kommt das auch vor, wenn du dich an einem anderen Standort befindest?

z.b. in der Arbeit oder wo auch immer.

kann ja möglich sein, dass die Funkzelle was hat und dich immer abmeldet

k.a. nur eine Theorie.

Ich hab zuhause in der tat probleme mit dem empfang. Aber es kommt auch ueberall anders vor mit dem internet.
@metze. Is ja bei mir auch mit den pfeilen. Aber neustarten kann ja nicht die loesung sein. Das nervt.
Bei mir is es oft so das wenn ich dann unter einstellungen auf die apn gehe also diese quasi oeffne dann is das internet wieder da. Aber auch das kann nicht sein.

Das muss doch an irgendwas liegen...

Edit. Bei mir steht anstatt PAP CHAP. Aber daran kanns auch nicht liegen. Vorher hatte ich PAP da wars genauso.
Was bedeutet diese Einstellung eigentlich? Alle anderen eingaben sind gleich wie auf dem screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Flash doch mal das ROM mit ODIN nochmal drüber, eventuell wurde das Radio Image nicht sauber aktualisiert oder sowas in der Art.

Das Problem hab ich auch manchmal. Bei mir hilft "Mobile Daten" aus- und wieder einschalten.

grottenolm schrieb:
Das Problem hab ich auch manchmal. Bei mir hilft "Mobile Daten" aus- und wieder einschalten.

Is aber auch keine dauerloesung. Wenn ich ne internetflat habe will ich auch permanent internet haben und nicht staendig rumklicken bis internet wieder da is.

@timeturn. Was du da schreibst klingt fuer mich chinesisch ;-) gibts auch ne erklaerung fuer anfaenger die sich nichtbso auskennen? Danke.

Klar, dazu haben wir einen Anleitungsbereich im Root-Bereich:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Vielen dank. Ich les mir das gleich mal durch. Was heisstn das genau mit einfachen Worten? Oder erklaert es sich beim lesen des Links? Kann da was kaputt gehen? Dankeeee

Ohjeeeee hab das durchgelesen. Davon lass ich lieber die Finger...

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schlimm. Ansich muss man das S3 nur im Download Mode starten, mit dem PC verbinden, ODIN starten, dort auf PDA clicken, das entpackte .tar.md5-File der Firmware auswählen und auf "Start" clicken . das war's dan nauch schon. Der Rest geht automatisch.

Zurück
Oben Unten