Internetprobleme/Internet verschwindet staendig

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Hi.

Mein Internet ist staendig weg. Die zwei Pfeile oben neben der Uhrzeit und Akkuanzeige sind in letzter Zeit vermehrt weg. Ich hatte da von Samsung ne Mail bekommen mit den Einstellungsdaten fuer das S3.
Hab das eingestellt unter Einstellungen, weitere einstellungen, mobile netzwerke, zugangspunkte. Da sollte ich das vorhandene APN loeschen und neu einstellen. U.a. unter dem Punkt authentifizierungstyp sollte ich CHAP eingeben. Da steht seit gestern seit dem update PAP. Was soll das bedeuten? Verschwindet das internet deswegen dauernt?
Muss ich das neu einstellen?
Sorry wegen den vielen fragen. Aber so toll das handy ist, das ein oder andere nervt total.

Edit. Unter Zugangspunkte stand nicht nur O2 Internet sondern auch MMS Internet. Das is nun weg.
 
Der Zugang ist meistens auf der SIM vorkonfiguriert, somit ist auch nach einen Update keine Änderung nötig. Wenn doch, dann solltest du dich an deinen Provider wenden, nicht an Samsung.
Zu deinen "Pfeilen", die erscheinen nur wenn ein Datenaustausch stattfindet (Syncronisation oder du Surfst im Netz). H+ oder H, E, G sollte aber dasstehen.
 
Es stehen auch keine buchstaben da. Die pfeile stehen normal immer da. Und darueber die buchstaben. Wenn ein datenaustausch stattfindet werden die pfeile rot u gruen.

Hm was sag ich dann O2? Und warum hat mir samsung dann einstellungen geschickt?

Noch ne frage. Welcher buchstabe ist eigentlich die staerkste u welche die schwaechste verbindung?
 
H+ bis runter zu G
Mit den Pfeilen stimmt, hatte ich verwechselt, die werden farbig bei Datenaustausch ansonsten grau.
Was du O² sagst? Sie sollen dir eine KonfigurationsSMS schicken. Aber mal nur so nebenbei zur Sicherheit, die Option "Mobilen Daten" ist eingeschalten????
 
Ja da is ein gruenes Haeckchen :) es funzt ja auch. Nur ab und an is es komplett weg :-(
Samsung hat mir aber irgendwas erzaehlt das die daten von O2 nicht funzen und haben mir daher ne mail mit einstellungen gesendet!? Menno....wasn mist
 
Hier erstmal ein Link, kannst dir die Einstellungen auch selbst schicken lassen...
>klick<

Wenn´s sporadisch ausfällt, können auch Empfangsprobleme sein, aber lass dir erstmal die Einstellungen schicken.
 
Lieben dank. Funzt aber leider auch net. Da steht irgendwas von nem fehler. Ich ruf mal bei o2 an. Das nervt. Staendig hotlinegebuehren u nix funzt. Mein altes samsung hatte zwar auch macken. Aber das erst nach einem jahr. Das s3 is neu u ich hab so viele probs
 
Werksreset oder neu flashen kann vielleicht helfen?
 
Was bedeutet flashen? Das lese ich hier so oft. Dann mach ich das mal wenn ich weiss wie es geht.
 
Zurück
Oben Unten