Internetverbindung plötzlich komplett weg

A

aviliciousss

Ambitioniertes Mitglied
1
Bei meinem S3 ist plötzlich von den einen auf den anderen moment die komplette internetverbindung weg, d.h es wird mir nichtmal mehr ein Symbol angezeigt dass ich mit einem Internetnetz ( E,G,H) verbunden bin.
hat das was mit dem standby modus zu tun? wenn ja wo stell ich das um? bin android neuling und es nervt wenn der mir plötzlich kein internetsymbol mehr anzeigt und ich nix aufrufen kann...nach einiger zeit funktioniert alles...

hat jemand so ein ähnliches problem?

lg
 
Ja, ist bei meinem S3 und S2 genau dasselbe, auch beim Nokia N8 warst so.
Denke aber eher das es am Netz als am Handy liegt, und kann damit leben.
 
naja ich hab o2 hatte vorher ein iphone 4 und kann ja auch damit leben wenn ich im zug z.b nur E Empfang habe aber wenn ich plötzlich da wo ich eigentlich immer relativ guten empfang habe keinen bis sehr schlechten empfang habe störts mich doch schon eher...(besonders wenn plötzlich nichtmal mehr ein Symbol dass ich überhaupt mit dem internet verbunden bin angezeigt wird) da hatte ich ja mit meinem iphone besseren empfang trotz antennengate problem, ich dachte mit dem s3 ist das nun besser weils diese probleme nicht gibt?! oder gibt es anscheinend wirklich empfangsprobleme beim s3?
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Symio(e-plus) und da ist der Empfang besser als auf meinem alten S1. Ich denke es liegt an O2. Hatte ich auch kurz und da schlechteren Empfang als jetzt mit E-plus. Lg
Lara

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich benutze zusätzlich als Anzeige die App Network Meter, damit kann ich sehen wie groß der momentane Datentransfer ist.
Und ich erlebe in bestimmten Gebieten sehr oft, dass mir zwar H oder H+ angezeigt wird aber sobald ich ins mobile Internet will, bricht die Verbindung völlig zusammen. Plötzlich verschwindet das Internetzeichen ganz, die App zeigt "No", also kein Internet.