JB 4.1.2 und Akku...

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JB 4.1.2 und Akku... im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smartysmart34

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich verzweifel noch.

Seit Android 4.0.4 lag mein normaler "Ruheverbrauch" bei ca. 0,75% pro Stunde. Seit dem 4.1.2-Update liegt er jetzt bei ca. 1,5% pro Stunde, also gut doppelt so hoch.
Wenn ich mit den Standard-Möglichkeiten unter "Akku" in den Einstellungen nachschaue, dann seh ich lediglich "Gerät in Standby" und "Akku in Standby" als Hauptverbraucher. Sonst nichts. Da stecken meines Wissens ja aber mehrere Prozesse dahinter.

Ich habe mir vorgestern Better Battery Status installiert, aber da sehe ich auch nicht wirklich viel. Mein Gerät ist auch nicht gerootet.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich denn nun herausbekomme, wo genau der Verbraucher liegt? Oder ist das seit 4.1.2 normal? Ich möchte eigentlich wieder auf 0,7 - 0,8% pro Stunde zurück.

Die einzigen Angaben unter Better Battery Status sind mit
"Other"
Deep-Sleep mit 88%
Poor Signal mit 12,6%
Awake mit 11,7%

"Kernel Wakelocks"
Multipdp mit 3,6%
secril_fd-interface mit 3,2%

"Partial Wakelock"
Alarm Manager mit 0,4%
Danach Twitter mit 0,4%

"Process"
Finanzen100 mit 29sec.
surfaceflinger mit 27sec.
Browser mit 19 sec.
kworker/0:4 mit wasimmer der tut: 11 sec.

Kann mir jemand sagen, wie ich das ggf. noch besser analysieren kann?

Danke und GRuß,
Martin
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Und zu.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.