JB 4.1 Google Now funktioniert nicht (Netzwerkfehler)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DieDroidler

DieDroidler

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen das JellyBean Update auf mein S3 via Odin geflasht.
Leider funktioniert nach dem Update bei mir die Google Suche nicht mehr.
Außerdem geht Google Now auch nicht.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Netzwerkfehler. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut.

Habe das Updaten ein zweites mal geflasht leider funktioniert es immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß Jan

Hat keiner eine Idee ?

Gruß Jan

hast du nach dem update ein wipe durchgeführt?

Nein.

bei mir schaltete sich nach dem neustart immer gps ein,habe dann das rom komplett neu geflasht und das problem war behoben.ein versuch wäre es wert.

Wie genau?

Habe es auch schon einmal versucht aber ohne Wipe.

Gruß Jan

kannst es ja erst mit der werkseinstellung machen,wenns nicht hin haut in den recovery modus und dort den chache wipen.

Benutzt du zufällig Droidwall oder eine andere App zur Internetverwaltung?

Ich hab darin alle Apps angekreuzt die Internet benutzen dürfen und als ich Google Now ausprobieren wollte kam auch ein Netzwerkfehler, da ich vergessen hatte der "Google Suche-App" und "Google-Play-Dienste...etc." rechte zu geben.

:drool:

Samsung1970 schrieb:
kannst es ja erst mit der werkseinstellung machen,wenns nicht hin haut in den recovery modus und dort den chache wipen.

Habe es probiert:
Von 4.1 back to 4.0 via Odin
Google Now geht ich mache mein Titanium backup rein Google Now Netzwerfehler.

Benutzt du zufällig Droidwall oder eine andere App zur Internetverwaltung?

Ich hab darin alle Apps angekreuzt die Internet benutzen dürfen und als ich Google Now ausprobieren wollte kam auch ein Netzwerkfehler, da ich vergessen hatte der "Google Suche-App" und "Google-Play-Dienste...etc." rechte zu geben.

:drool:

Nein benutze ich nicht.

Gruß Jan

Neuigkeiten?

Zurück
Oben Unten