JB : Menü langsam wenn Energie sparen auf "an"

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fruchtzwergii

Fruchtzwergii

Ambitioniertes Mitglied
9
Hey,

ist euch schon aufgefallen wenn man energie sparen an ist, das das "alle apps menü" nicht mehr so flüssig läuft? ist aber nur dort, der homebildschirm ist immer noch schön flüssig...

Ich sehe in beiden Fällen deutliche Unterschiede, aber irgendwo muss man Abstriche machen.. ein Energiesparmodus der nichts runterfährt und somit auch nichts einspart wäre ja eher sinnlos :)

also braucht das projekt butter.. ( heißt das so? ) wohl viel rechenleistung...

Ich verstehe die Frage nicht, wenn ich meinen Windowsrechner auf 50% CPU limitiere, geht auch alles langsamer?
Oder ist die Frage eher, "wieso sieht man den Energiespareffekt jetzt drastischer als mit ICS?"? Dazu kann ich dir nichts sagen, vermutlich weil eine leistungsmäßig beschnittene Quadcore-CPU damals weniger Einfluss auf die Animationen hatte als jetzt die GPU? Keine Ahnung

Nunja... in den Energiesparinformationen steht das die leistung des CPU eingeschränkt wird, dort steht jedoch, das es sich auf den normalen Betrieb nicht auswirkt.. desshalb bin ich ja jetzt so überrascht

Sehe bei mir keinen großen Unterschied. Läuft genauso flüssig bei Energie sparen an :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: patku
Wie viele Apps hast du?

Ich?
102 Apps soweit.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Spricht für sich selber. ;) Er muss ja erstmal nen Index machen. Das braucht halt Rechenkraft.

Merke bei mir auch kein Unterschied obwohl ich 120+ Apps hab.

Es ist ja auch wirklich nur minimal, aber ich merk das, ich bin da sehr empfindlich auf sowas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten