Jelly Bean Update bricht bei 25% ab

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

foxsoft

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit heut wird mir das 4.1.1. Update über OTA angeboten. Nach dem Runterladen und Neustart öffnet sich zwar das Updatefenster, doch 25% bricht das Update ab und Androidmännchen liegt tot am Boden :thumbdn:
Über Kies kann ich auch nicht updaten, da mir angezeigt, dass FW-Update und Initialisierung mit dem GT-I9300 nicht möglich sei.

Das Handy ist epl-gebrandet (z.Z. 4.0.4).
Ich hatte root drauf - jetzt wieder per SuperSu entfernt.
Per Tringel auch Status zurückgesetzt - jetzt steht im Downloadmode wieder official!

Jemand ne Idee was ich machen kann?

Bei einem manuellen Update über Odin hab ich nen bißchen Angst die falsche FW/Kernel oder sonstwas zu nehmen und nen Brick zu riskieren.
-Möchte auch keine veränderte FW, sondern die stinknormale!

Danke für Hilfe,
foxsoft

Du kannst mit dem CheckFus-Downloader (ob Web oder die kleine 87kb EXE ist egal) die originalen Firmwares von den Update Servern runterladen und dann mit Odin flashen. Das ist eine Sache von wenigen Klicks, wenn man die Anleitungen gelesen und verstanden hat. Alle Kies-Prozesse beenden, Odin starten, FW ins PDA-Feld, S3 anhängen im Downloadmodus, Start drücken.

Kies spinnt manchmal ... vielleicht mal deinstallieren und erneut aufspielen, oder das S3 mehrmals ranhängen. USB-Debugging ist ja hoffentlich aus?

Alles weitere findest du sonst im Root-Subforum :)

Check Fus ist i.d.T. fein, mit dem habe ich auch die DLIH DBT Final geladen :) - Auf Obi-Wan's Worte höre.

Ich mach hier mal zu. Es gibt schon etliche Problemthreads, wo u.a. auch der Downloadabbruch besprochen wird/wurde.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten