joypad / joystick

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere joypad / joystick im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jackpot82

Stammgast
Hallo Zusammen,

habe nichts darüber finden können und meine Frage ist ein wenig speziell, aber vielleicht hatte ja mal jemand die selbe Idee.

Also ich möchte ein Joypad/Joystick an das Handy anschließen um damit spiele zu spielen (N64 etc). Das funktioniert ja (siehe link unten).

Wenn ich es richtig sehe, wird das direkt an den micro usb anschluss des S3 angeschlossen. aber ich würde gerne, dass handy dabei aufladen und gleichzeitig den joystick benutzen.
wäre es möglich ein usb hub an den s3 anzuschließen? das widerum mit dem joypad verbinden?
perfekt wäre es, wenn es noch gleichzeitig an den fernseher anzuschließen.
hört sich echt wirr war an. aber geht so was rein technisch?

Spiele auf dem Galaxy S3 mit Gamepad spielen - Samsung Galaxy S3 - Android Forum
 
A

Anzeige

H

hoshl

Neues Mitglied
warum nicht einfach per bluetooth den controller nutzen? dann kannst du dein handy normal aufladen bzw auch per mhl-adapter an den tv anschließen, welcher dein handy zeitgleich auflädt. ein kabel zum controller wäre dann ja eh lästig.

Wo wir schon dabei sind: Vielleicht wäre ja auch der Gameklip für dich von Interesse. https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3.645/gameklip.278975.html

wenn du jetzt einen bestimmten controller ohne bluetooth meinst, hilft dir das allerdings auch nicht weiter.
 
jandroid

jandroid

Philosoph
Es beantwortet jetzt zwar nicht direkt deine Frage, aber schau mal hier was mit dem SGS3 so alles möglich ist:

Samsung Galaxy S3: Connectivity demo - USB OTG, MHL, bluetooth keyboards/mice, games controllers - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jackpot82

Stammgast
hoshl schrieb:
warum nicht einfach per bluetooth den controller nutzen? dann kannst du dein handy normal aufladen bzw auch per mhl-adapter an den tv anschließen, welcher dein handy zeitgleich auflädt. ein kabel zum controller wäre dann ja eh lästig.

Wo wir schon dabei sind: Vielleicht wäre ja auch der Gameklip für dich von Interesse. https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3.645/gameklip.278975.html

wenn du jetzt einen bestimmten controller ohne bluetooth meinst, hilft dir das allerdings auch nicht weiter.

ja das klingt logisch danke. nur habe ich dazu ne frage, geht das denn ohne root?
weil das ist meiner meinung immer meist das problem. wenn ich das reichtig sehe, geht das per kabel aufjedenfall ohne root.
 
Atze04

Atze04

Ikone
Kann man eigentlich jeden PS3 Controller (mit oder ohne Kabel)benutzen oder nur die Originalen?...Es gibt ja noch die von Big Ben oder so denn ich will jetzt nicht extra 50-60 Tacken für so einen Sony Dingenskirchen ausgeben...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
jandroid

jandroid

Philosoph
jackpot82 schrieb:
ja das klingt logisch danke. nur habe ich dazu ne frage, geht das denn ohne root?
weil das ist meiner meinung immer meist das problem. wenn ich das reichtig sehe, geht das per kabel aufjedenfall ohne root.
Bei manchen Spielen/Emulatoren funktioniert es ohne Root, z.B. mit der App Bluez IME oder den Emulatoren von Robert Broglia.

Bei anderen Spielen benötigt man die App USB/BT Joystick Center und das passende AddOn und somit auch Root.

Eine Anleitung dazu gibt es HIER.

Atze04 schrieb:
Kann man eigentlich jeden PS3 Controller (mit oder ohne Kabel)benutzen oder nur die Originalen?...Es gibt ja noch die von Big Ben oder so denn ich will jetzt nicht extra 50-60 Tacken für so einen Sony Dingenskirchen ausgeben...
Die Sony Controller haben den Vorteil, dass es dafür eine spezielle App gibt. Der Big Ben Controller funktioniert - soweit ich weiß - aber auch. Über Kabel auf jeden Fall, bei Bluetooth bin ich mir nicht ganz sicher.