Kalender -Google und eigener Kalender

Z

Zebraaktiv

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

Entweder bin ich blind, Dorf oder es fehlt eine Funktion...

Ich habe mein Galaxis ja erst vor zwei oder drei Wochen in Betrieb genommen. Meine Kontakte habe ich vom Nokia ohne Probleme rüberkopiert. Den Kalender habe ich mit meinem Arbeitsplatzrechner abgeglichen . Soweit alles gut. Allerdings konnte ich ohne Probleme die Kontakte mit Google zwecks Sicherung und sync mit dem ebenfalls neuen Tab verknüpfen, was mir beim Kalender nicht gelingen will.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den eigenen Kalender in den Google Kalender zu übernehmen?
Wenn nein - gibt es eine Möglichkeit mit einem Tool sowas zu machen?

Danke für Eure Hilfe.

Guido
 
Ist es das, was Du suchst?

Google Kalender -> Zahnrad (Einstellungen) -> Kalender (oben im Menü) -> Kalender importieren
 
Doch das geht, allerdings hatte ich da auch so meine Probleme. Du musst am PC in google Mail deinen Kalender einrichten und dort und "andere kalender" kannst du syncronisieren. Danach musste ich auf dem smartphone meine google konto nochmal löschen und neu erstellen,
 
Hotz schrieb:
Ist es das, was Du suchst?

Google Kalender -> Zahnrad (Einstellungen) -> Kalender (oben im Menü) -> Kalender importieren

Nein - das ist ja dann in Google - ich suche eine Möglichkeit im Handy den "Eigenen Kalender" in den Google-Kalender zu verschieben - und das für alle Kontakte...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

eddyRS schrieb:
Doch das geht, allerdings hatte ich da auch so meine Probleme. Du musst am PC in google Mail deinen Kalender einrichten und dort und "andere kalender" kannst du syncronisieren. Danach musste ich auf dem smartphone meine google konto nochmal löschen und neu erstellen,

... also geht es nur über Google und nicht vom Phone aus, oder ?
 
So sieht es wohl aus. Ist noch nen denkfehler von Google.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tja, dann probiere ich erstmal ein Tool aus, das meinen David-Server mit Google synchronisiert - wenn das läuft ist es natürlich die komfortabelste Variante...

Danke an alle!
 
Hallo ich habe das gleiche Problem..
"Du musst am PC in google Mail deinen Kalender einrichten und dort und "andere kalender" kannst du syncronisieren".... finde ich aber nicht.
Ich sehe kein "andere Kalender".
Kann mir jemand eine gute Anleitung dafür geben, bitte?
danke im Voraus
lg
wallauweb

PS: Kalender "importieren" geht bei mir nicht, da ich wohl eine zu alte outlook-Version nutze (2002).
Habe deshalb per KIES den Kalender aufs Handy gebracht (hat funktioniert),
aber nun soll dieser zu google...
(Hab also nun den "Eigenen Kalender" UND den "googlemail" Kalender auf dem Handy drauf;
wie bekomme ich den "eigenen Kalender" zu dem "googlemail"Kalender?)

möglichst noch vor meinem Urlaub ;-))
bitte helft mir.

wenn jemand eine Anleitung fürs exportieren von outlook 2002 hat, soll es mir natürlich auch recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal

ich habe inzwischen etliche synctools ausprobiert.
Bei einigen bin ich schon an den Einstellungen gescheitert, leider,.
Es gibt eh nur wenige, die anbieten, auch outlook 2002 zu syncen.
Mit keinem hat es annähernd funktioniert.
Mit einem habe ich zumindest drei Termine syncen können, aber das scheint völlig wahllos/zufällig.
Dafür hatte ich dann zig geburtstage doppelt.

Aber wie gesagt, vielleicht muss ich das ja gar nicht.
ich hab eher das Gefühl es ist nur eine kleine Einstellung, die ich eben einfach nicht finde.
Ich habe auf meinem Handy den "eigenen Kalender" und den googlemail-Kalender.
Wie bekomme ich es hin, dass der "eigene Kalender" mit dem "googlemail"-Kalender im web synct?

lg
wallauweb
 
@Marphy: DANKE!
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.809
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
7
Aufrufe
2.145
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten