Kalender, Kontakte, Mails versenden klappt, nur abrufen der Mails nicht mehr

V

vitana

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend,
habe mich heute bei euch angemeldet, war schon des öfteren hier und bis her konnte ich immer etwas lernen bzw. die Probleme wurden behoben.

Seit fast 2,5 Stunden suche ich im Netz und in den Foren. Leider habe ich nicht den passenden Tread gefunden.
In den letzten Tagen habe ich ein update für mein Tel. instaliert (S3). Seither oder gefühlt seit dem, empfange ich keine Mails mehr, bzw. das abholen von web.de nach winlive klappt. Das sync. auf das Handy nicht. Das komischste ist aber, dass die Kalender und Kontakte weiterhin auf dem aktuellen Stand der Dinge sind.
Nachdem ich alles ausprobiert habe und der Fehler nicht behoben wurde, habe ich das Mailkonto vom Tel. gelöscht und anschließend das Konto wieder eingerichtet. Die Kontakte wurden aktualisiert, die Testmail vom Tel. zum gmail Konto ging raus und wurde über gmail empfangen. nur über das Microsoft Konto nicht. Anschließend habe ich bei winlive das konto gelöscht und wieder eingespielt. Das abrufen klappt auch hier, nur das abholen vom Handy nicht.
Am nächsten Tag habe ich dann das web.de Konto bei winlive gelöscht und über google die Mails abholen lassen. Bei der Eirichtung wurde mir mitgeteilt, dass das umstellen 1-2 Tage dauern kann. heute ist der 3. Tag nach Umstellung, also der 5 nach dem update. Bei Google sind die Mails auf dem Server, nur immer noch nicht auf dem Handy.
Das was mich fast zum verzweifeln bring, ist, dass alles klappt, nur das empfangen von einem importierten Konto nicht.
Nun endlich meine Frage: Wer hat das selbe Problem gehabt, bzw. davon gehöhrt und hat eine Lösung für mich?
Danke für die Antworten.

P.S. bei Vodafone konnten/wollten die mir nicht weiter helfen
 
Hab den Fehler gefunden.
Winlive hat einen neuen Ordner angelegt, hier wurden die Mails abgelegt und dieser Ordner wurde nicht sync. Nach löschen des Ordners wurden die Mails in den Posteingang verschoben und von dort auf das Handy geladen.
Warum das mit google nicht klappte, weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
2
Aufrufe
375
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten