Kalender sync

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wussaaaaa

Neues Mitglied
0
Hallo

Bin schon seit längere zeit, diverse foren etc. am durchstöbern. Habe auch schon gegooglet.
So jetzt zu meinem Problem;

Ich habe auf meinem SGS3 mit Omega Rom v.39 das kalender app jorte und meinen Mac book pro mit Mountain Lion 10.8.2 und Outlock. Jetzt möchte ich meine Termine mit dem Mac synchronisieren. Was dabei noch dazu kommt, es sollte gleich noch kompatibel sein mit dem Iphone5 das ich brauche (Firmenhandy). Wie oder was kann ich machen das isch schlussendlich alle termine auf beiden natels habe und zumindest auf meinem Laptop. Weiter möchte ich dann gehen und das Iphone mit meinem Firmen pc (win7 64b) synchronisieren. Ich weiss hört sich etwas kompliziert an, hoffe doch das ihr mir helfen könnt.

einen grossen dank schon im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo.

Ich kann dir nur den Google-Kalender empfehlen. Der funktioniert plattformübergreifend, da die Termine direkt dort gespeichert werden. In diesem Fall richtest du auf jedem Telefon / Computer die Synchronisation mit deinem Google-Account ein, in dem der Kalender gespeichert ist.

Gruß rayorbin

Danke habe ich schon oft probiert. Funzt nicht. Habe den jorte Kalender und habe dort schon alle Google Accounts eingerichtet, nichts passiert

Ich zitiere mal einen anderen Beitrag:
Doch, das geht schon. Ich hatte das geliche Problem. Habe Jorte drauf udn synchronisiere mit Google.
Wichtig ist, das du bei Kalender einträgst, mit / in welchem Kalender du etwas festlegst. Dort muß dein Google - Konto dort eingetragen / markiert haben.

Auch bei den Aufgaben mußt du deine Kennung / log von Google als markiert sehen. NICHT den PERSÖNLChen Kalender. Dann wird nicht synchronisiert.

Auch wenn du Aufgaben / termine in Google selber schreibst, ist es wichtig, das du dein Googlelog als Liste markiert hast. Bei den AUfgaben hatte ich das Problem, das ich bei Google nicht nochmal "meine Liste" markiert hatte ( auf Liste verschieben ) . Nur wenn das bei beiden das markiert ist, dann funzt das auch.
Quelle: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender-apps/167222-jorte-google-kalender-syncron.html[/OFFURL]

Danke skybird habe das mal ausprobiert und bis jetzt hat mein Apfel den termin noch nicht bekommen :o

Erscheint denn der Termin in der Weboberfläche vom Googlekalender? Wenn ja, dann sind die Synchronisierungseinstellungen des Apfels nicht korrekt.

Gruß

rayorbin

Zurück
Oben Unten