Kalender Widget nicht aktuell

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
131
Ich kämpfe mit dem Stock Kalender Widget.
Dieses ist fast nie aktuell, und zeigt meist den Vortag und die entsprechend veralteten Termine an. Es scheint sporadisch im laufe des Tages auf "heute" umzuspringen, kann jedoch nicht erkennen was es dazu veranlasst.

Wenn ich es entferne und anschließen neu erstelle ist es sofort aktuell.
Den Kalender synce ich mit Exchange-Office365, meine Freundin synct mit Google und hat das gleiche Problem.

Das ist in sofern ärgerlich, das ich morgens auf dem Weg zur Arbeit mal schnell den Überblick haben möchte, dann aber immer "gestern" vorfinde, obwohl der neue Tag ja immerhin schon sechs Stunden alt ist :crying:

Kennt jemand eine Lösung?

Findest du nirgends irgendwelche Einstellungen zum Widget. Dort kannst du vielleicht die Bedingungen für ein Aktualisieren ändern. Und schau mal ob die Standard Kalender App überhaupt auf den heutigen Tag gesprungen ist bzw. die neuen Termine drinnen hat. Auch dort in den Einstellungen nachsehen.

Gibt leider nirgends eine Einstellung dazu.
Im standard Kalender ist alles Ok, und auch sonst im System und anderen Apps wird überall heute angezeigt. Lediglich das Kalender Widget steht noch auf gestern.

Wie sieht es aus, wenn du ein Kalender Widget aus dem Store herunterlädst?

Die tun das was sie sollen, nämlich im eingestellten Intervall aktualisieren. Sie sind also immer aktuell.
Schade, das Stock Widget gefällt mir am besten, und lässt sich auch noch auf meine Wunschgrösse 4x3 einstellen. So ist es aber nutzlos.

Guten Abend,

was mir gerade einfällt.. Ist das Feld von heute blau? oder dunkelorange?

LG

Ähm... Welches Feld meinst du ganz genau?

Im Widget hat ja jeder Tag ein eigenes Rechteck. Die sind ja von Haus aus hellgelb bzw. cremefarben..

Kenne mich da überhaupt nicht aus. Vielleicht würde ein Screenshot helfen, aber eher nicht.

Also die normalen Tage sind hellgelb und das heute ist Dunkelgelb bzw. Orange. Sieht es bei dir auch so aus? Oder ist das dunkelorange wirklich bei gestern obwohl der Tag vorbei ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344801984437.jpg
    uploadfromtaptalk1344801984437.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 287
Ach so; Nutze die App nie. Sorry. Hätte gedacht das ein S. evtl. helfen könnte aber leider nein.

Hatte das auch seit gestern , klick mal auch den Wetter dann sieht Du deine Stadt, dann bearbeiten da schalte mal Aktuelle Stadt Anzeigen von Standortinformationen aktivieren einfach mal ab.

Dann Plus zeichen deine Stadt wieder dazufügen dann geht es wieder warum auch immer ....

Gruss

Billy

Zurück
Oben Unten