Kalender wiederholt weg

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bigtreiber

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute waren auf meinem S3 zum wiederholten Male in 2 Tagen alle Kalender weg. Ich synce normalerweise mit meinem privaten Googlekalender und unserem Familienkalender.

Plötzlich waren beide Kalender nicht mehr auf dem Telefon sichtbar. Weder in der Standard-App, Jorte, noch dem Pure Calender Widget.

Nachdem ich dann den Kalenderspeicher im Anwendungsmanager gelöscht habe und neu gesynct habe war alles wieder da.

Was mich wirklich wundert ist, dass der Effekt zweimal in so kurzer Zeit und auch nur auf meinem S3 auftritt.

Auf den anderen Geräten im Haushalt, die auch den Familienkalender syncen gab es keine Probleme.

Ich habe auf dem S3 Android 4.0.4 mit CF-Root ...

Hat jemand eine Idee?

Hallo,

nutzt du die SPlanner App als Standard?

Grüße
Toffer

Nein, den habe ich sogar deaktiviert. Was mich wundert ist, das der Effekt erst seit zwei Tagen auftritt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

welche App nutzt du dann? Hast du schon mal probiert das Konto neu anzulegen?
Hast du seit den 2 Tagen irgendeine App installiert die vllt die Kalender zugreift?

Grüße
Toffer

Ich nutze Jorte. Neu installiert habe ich nichts :(

das prob hatte ich auch mal. must in anwendungen rein und dan beim kallender die auf löschen klicken, dann sit sozusagen neu und du kanst neu synchronisieren

Ich habe doch in meinem ersten Beitrag geschrieben das ich genau das gemacht habe ... mein Problem ist das der Effekt in zwei Tagen zwei mal aufgetreten ist

Hallo,

hast du das Konto (google oder welches du für den Kalender benutzt) neu angelegt? Schon mal das S3 neu gebootet? Vllt hat sich irgendeine App verschluckt und produziert fehler?

Grüße
Toffer

Das Konto ist alt und gebootet habe ich auch.

Bigtreiber

ev. ein fehler in der synchronisierung.
wenn du letztens apps installiert hast, könntest du versuchen wieder zu löschen und schaun obs an der app liegt.

Hallo,

Sagte er doch schon dass er keine apps installiert hat.

Ich versuchen alles neu einzurichten.

Grüße
Toffer

Zurück
Oben Unten