Kamera FW JHFJ02 - Keine Verbindung möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buddylotion

Neues Mitglied
1
Liebe Community,

das Thema, dass bei einigen S3-Modellen die Kamera bei div. Custom Roms nicht funktioniert ist bekannt.

Über die Kombination *#34971539# lässt sich bekanntlicherweise die FW herauslesen und bei den meisten Geräten updaten. Da ich selber lieber eine AOSP- oder AOKP-Rom nutzen, dabei aber auch weiter die Kamera nutzen möchte und weiß, dass diese bei bspw. CM10.2 nicht funktioniert, habe ich selber den Weg versucht, die Kamera FW upzudaten, was leider nicht möglich war, da besagtes Feld ausgegraut - somit ist ein Update erst einmal nicht möglich.

Andere Tricks aus diversen Foren funktionieren leider auch nicht, da diese Wege sich immer auf andere FW bezogen haben.

Hat jemand vllt. selbge FW (s.u.)
Rear Camera
CAM FW Ver: JHFJ02
Phone FW Ver: s.o.

Front Camera
Cam&Phone FW Ver: S5K6A3

und kennt einen Weg, das Problem zu lösen?

Besten Dank!
-buddylotion

Hallo
Das geht musst aber ein downgrade zu einem Samsung 4.04 ROM machen, dann dass Update. Danach kannst du wieder zurück und es geht alles.

Mit einem 4.0.4 ROM wär ich aber vorsichtig, welches Modem/Baseband/Radio und welchen Bootloader hast Du den drauf? Wenn da schon ein I9300XXEM?? Bootloader drauf ist, also einer von diesem Jahr, könnte so ein Downgrade zu Probleme führen.

Also, konnte das Problem nun wie folgt lösen: habe CM 10.2 (4.3.1) installiert, nachdem ich gelesen hatte, dass die Kameratreiber wohl mit dabei sein sollten. Hat tatsächlich geklappt - endlich funktioniert die Kamera und ich habe nun endlich ein funktionierendes CM-Handy.

Thread kann geschlossen werden (-:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Zurück
Oben Unten