Kamera ist nicht mehr zu hören

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wfm_de

wfm_de

Neues Mitglied
3
Seit Kurzem gibt die Kamera keinen Ton mehr von sich, egal was ich mache.
Die Fotos sind ok, die media-files unter /system/media/audio/ui sind auch alle da.
Also ich hätte gerne die Klick- und Focus-Töne wieder.
Alle anderen Töne sind da und ok, nur die Kamera ist stumm.

Weiss jemand Rat ?

Schon Lautstärke erhöht? Vom system

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mason2k10 schrieb:
Schon Lautstärke erhöht? Vom system

Alle Lautstärken sind auf 100%.

Telefon ansicht im Lautlos Modus ? Wenn ja, dann einfach zum Lautmodus wechseln, schon hat man Sound. Dieses Stummschalten ist mit einer der letzten Android Updates gekommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2[/QUOTE]

r0b schrieb:
Telefon ansicht im Lautlos Modus ? Wenn ja, dann einfach zum Lautmodus wechseln, schon hat man Sound. Dieses Stummschalten ist mit einer der letzten Android Updates gekommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
[/QUOTE]

Ich verstehe leider nicht so ganz. Wie kann ich da wo nachschauen ?

Du musst doch wissen, ob dein Telefon im Stumm-Modus ist ;D Also einfach Ton anschalten.
Ist es das nämlich, sind alle Töne deaktiviert. Sogar der Bootsound beim Neustart.

newtom schrieb:
Du musst doch wissen, ob dein Telefon im Stumm-Modus ist ;D Also einfach Ton anschalten.
Ist es das nämlich, sind alle Töne deaktiviert. Sogar der Bootsound beim Neustart.

Klar ist das Telefon nicht im Stumm-Modus.
Alle anderen Töne sind normal hörbar, also Entsperren, Tastatur, etc.

Hast du ne Custom-Rom?

*#1234# anrufen und das angezeigte Posten. Dann auch mal unter Einstellungen - - > Info Das angezeigte Posten.

cobold2000 schrieb:
Hast du ne Custom-Rom?

Sorry, wegen meiner wenigen Angaben.
Also es läuft die aktuelle Samsung-Stock-Rom, nur gerootet habe ich.
Also kein Custom-ROM oder Custom-Kernal.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

r0b schrieb:
*#1234# anrufen und das angezeigte Posten. Dann auch mal unter Einstellungen - - > Info Das angezeigte Posten.

Also:

AP: I9300XXBLFB
CP: I9300BOLF1
CSC: I9300DTMLF6

Neues Booten hat auch nichts gebracht, die Daten der camera-app löschen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten: du hast dir Vignette gekauft oder die Testversion draufgehabt?

Bei mir nämlich seit der Testversion dasselbe Problem, die Kamera macht keinen Pieps mehr, Systemlautstärke normal, Silent Mode gecycled, an allen Lautstärken gedreht, Kameradaten gelöscht, tut sich nüüüüscht \o/

Estoroth schrieb:
Lass mich raten: du hast dir Vignette gekauft oder die Testversion draufgehabt?

Bei mir nämlich seit der Testversion dasselbe Problem, die Kamera macht keinen Pieps mehr, Systemlautstärke normal, Silent Mode gecycled, an allen Lautstärken gedreht, Kameradaten gelöscht, tut sich nüüüüscht \o/

Danke für den Tipp. Aber mit dieser App hatte ich bisher keinen Kontakt.
Zuletzt hatte ich mich mit NFC beschäftigt und die NFC-Aufgaben-app installiert.
NFC hat ja mit Kamera-Tönen nichts zu tun.

Wem fällt noch was dazu ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gerootet , warum?
Hast Du vielleicht unnütze Kingeltone entfernt?

Gerootet habe ich wegen den zahlreichen Anwendungen, die das voraussetzten und weil ich später eventuell auf cyanogenmod 10 flashen werde, wenn es eine stabile Version gibt.
Gelöscht habe ich keine Töne, ich will sie ja hören !

Gesendet von meinem GT-I9300

Schade, dass mir niemand helfen kann. Dann bin ich wohl der Einzige mit diesem Problem ?

Nein?
Aber ich habe bisher keine Lösung gefunden. Fullwipe spare ich mir bis 4.1 released ist ;)

• Danke
Reaktionen: wfm_de
Sehe ich genauso. Danke.

Ich hatte sogar Vignette Demo erneut installiert und bei Shutter Sound von "Silent" auf "Default" gestellt. Aber Pustekuchen.

Was bin ich froh dass ich mir das äh Ding nicht gekauft hab im Summer Sale.

Nach dem LH3-Update hatte ich immer noch keine Kameratöne. Also bootete ich ins Recovery und führte einen erneuten Cache-Wipe aus ------bam. Kameratöne. \o/
Ich habe keine Ahnung, wieso das nicht letztes mal schon klappte. Wahrscheinlich hab ichs einfach vergessen..

• Danke
Reaktionen: wfm_de
Estoroth schrieb:
Nach dem LH3-Update hatte ich immer noch keine Kameratöne. Also bootete ich ins Recovery und führte einen erneuten Cache-Wipe aus ------bam. Kameratöne. \o/
Ich habe keine Ahnung, wieso das nicht letztes mal schon klappte. Wahrscheinlich hab ichs einfach vergessen..

Habe gerade auch den Cache gelöscht und siehe da, die Kamera gibt wieder Töne von sich !
Vielen Dank für den Tipp !

Zurück
Oben Unten