Kamera Problem bei bildauflösung und videofunktion

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lasvegasbill

Neues Mitglied
2
Android Version 4.11
Auflösung 3264x1836 fix eingestellt:
wenn ich vom Videomodus auf Bildmodus umstelle wird das erste Bild immer mit der Auflösung 1280x720 aufgenommen,
schalte ich den Bildschirm ein und wieder aus werden die Bilder wieder in der richtig eingestellen Auflösung aufgenommen.

Das blöde ist nur dass somit jedes 10. Urlaubsbild mit der niedrigen Auflösung geschossen wurde, und mir das rst jetz am Heimbildschirm aufgefallen ist!

Ist das bekannt oder nur ein Einzelfall?
 
Nutze doch mal LG Camera App als Alternative.
Vielleicht ist dann Dein Problem weg.

Ciao Lars
 
Subway schrieb:
Nutze doch mal LG Camera App als Alternative.
Vielleicht ist dann Dein Problem weg.

Ciao Lars

Sicherlich ist es dann weg, weiter ja eine andere App startet :rolleyes:

Versuch mal folgendes: Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle > Kamera > Daten + Cache löschen (vorher zur Vorsicht ein Backup der Bilder machen)
Wenn dass nicht hilft, dann in den Recoverymodus und den gesamten Cache wipen, wenn das auch nicht hilft, dann einen Fullwipe.

[SIZE]Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2[/SIZE]
 
Hallo. ich bin neu hier, weil ich mit meinem s3 seit dem Update zu jelly bean ein paar Probleme mit der vorinstallierten Kamera habe.
1. es ist immer die Einstellung drin, dass die Kamera mit 6 Megapixeln aufnehmen soll, doch immer mal wieder macht das Gerät trotz richtiger Einstellung die Fotos nur in 1280x 720 Pixeln. das fällt mir immer erst später auf, wenn ich Fotos am Computer bearbeite. habe schon überlegt ob es dann passiert, wenn z.b.das blitzlicht (nicht) verwendet wird. aber es gibt keinen Zusammenhang damit. hat jemand Ahnung an was das liegen könnte, oder wie man das abstellt?
2. es ist ja schön, dass man jetzt während einer filmaufnahme (auch die vorinstallierte Kamera) Pause drücken kann und danach weiterfilmen. allerdings läuft bei mir die Anzeige, wie lange das Video schon läuft einfach weiter. mal filmt das Gerät tatsächlich weiter, mal zeigt er das nur an und macht wirklich Pause und mal (sehr oft) stürzt das gerät dabei ab (friert ein, keine tasten funktioniere) so dass ich es neu starten muss. hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
was kann ich in beiden Fällen tun? gibt es updates? ich habe wenig Ahnung aber fotografiere unheimlich gern damit und auch sehr viel, bei einer kleinen Tochter unerlässlich :drool: freue mich auf Rückmeldung ob andere auch dieses Problem habenund ggf lösen konnten.. grüße Nancy
 
Hallo. ich bin neu hier,
Hallo, ich auch :)

...Einstellung die Fotos nur in 1280x 720 Pixeln. das fällt mir immer erst später auf, wenn ich Fotos am Computer bearbeite.

hast du mal am S3 gleich geschaut wieviele Pixel das FOto hat? Ich meine direkt nach dem du das Foto gemacht has. Das geht mit Menu taste und "details".
Möglicherweise wird das Foto von dem weg vom Handy auf den PC verändert und ist noch auf dem S3 so wie es sein soll.


habe schon überlegt ob es dann passiert, wenn z.b.das blitzlicht (nicht) verwendet wird. aber es gibt keinen Zusammenhang damit.
da sehe ich auch keinen Zusamenhang


hat jemand Ahnung an was das liegen könnte, oder wie man das abstellt?
2. ...allerdings läuft bei mir die Anzeige, wie lange das Video schon läuft einfach weiter. mal filmt das Gerät tatsächlich weiter, mal zeigt er das nur an und macht wirklich Pause und mal (sehr oft) stürzt das gerät dabei ab (friert ein, keine tasten funktioniere) so dass ich es neu starten muss. hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
sowas habe ich nicht, aber es könnte meiner Meinung auch sein das ein anderes Programm diese Problem verursacht. Ist aber nur ein ganz grobe Vermutung.

Grüsse
 
Zu erstens kann ich sagen, das wir so ein Thema schonmal hatten. Ich müsste mal suchen.

EDiT: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/337290-kamera-aufloesung-verstellt-sich-ungewollt.html[/OFFURL]

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
zu 1. die Fotos wurden gleich in dieser niedrigen Auflösung gemacht, kein Fehler bei der Übertragung auf den Laptop
@ r0b: ja es bestand tatsächlich der Zusammenhang zwischen Video drehen und dem umschalten auf fotografieren und dem darausfolgenden kleinen verpixelten Bildern. das löschen wie im Link beschrieben hat funktioniert und nach erstem Test kein Fehler mehr bei der Bildauflösung. *glücklich*
vielen dank für deine Antwort! !!
Punkt 2 konnte ich gerade noch nicht lang genug testen, vielleicht löst sich das Problem auch damit.
danke!!!!
 
Hab die beiden Threads mal zusammengeführt.
 
Zurück
Oben Unten