Kamera Problem nach 4.1.1 Update

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schissche

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nach Update auf 4.1.1. lässt sich die Kamera nicht mehr bedienen, das Starten funktioniert noch, wenn man allerdings auf den Auslöser "drückt" wird die Applikation sofort beendet.

Beim Aufrufen eines Einstellungsmenüs hängt sich die Applikation auf und es erscheint:
" Kamera angehalten " darunter OK .

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee wie die Kamera wieder funktioniert?

PS:
Daten & Cache wurden bereits gelöscht, Handy wurde schon mehrfach neu gestartet und auch schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Das Problem habe ich zum Glück nicht und leider auch keine Ahnung, wie es zu lösen ist - bin absoluter Anfänger :/
Bei mir nervt aber seit dem Update so ein dusseliger Text im Bild: "Sie können Fotos mit Sprachbefehlen wie Aufnehmen, Klick ......." und außerdem sind Symbole für Mikro, GPS und Speicherkarte (?) ebenfalls im Bild eingeblendet. K.A. wie man das abschalten kann...

Nach einem Wipe muss das Problem eigentlich weg sein .. :scared:

Ein ähnliches Problem habe ich auch, Kamera App startet, dann kommt "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" und die App beendet sich.

Habe es auch mal mit einer anderen probiert, und kurioserweise geht da die Frontkamera, aber sobald ich auf die Rückseitige umschalte friert das Bild ein bzw. baut sich erst garnicht auf...

Wipe, sowie neue FW mittels Odin aufgespielt, keine änderung...

Aktuelle Kamera FW drauf ?

Alles Aktuell, über *#0*# -> Mega Cam kommt nur Camera Failure...

Denke das wird ein HArdwaredefekt sein, ziemlihc ärgerlich, habe das Gerät erst am Freitag bekommen. Und heute fiel es mir dann auf das die Cam nicht geht.

Bleibt wohl nur der Versand zum w-support.

Hallo,

hatte die selben Symptome mal bei meinem Samsung Galaxy S2. War ein Hardwaredefekt der plötzlich aufgetreten ist. Da hilft nur einschicken und reparieren lassen.

Zurück
Oben Unten