Kamera-Schnellzugriff/ Shortcuts bei gesperrtem Bildschirm

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anne.radda

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe bei meinem Samsung Galaxy S3 den Sperrbildschirm mit Muster gesichert.
Es gelingt mir nun weder die Shortcuts noch den Kamera-Schnellzugriff bei gesperrtem Bildschirm zu aktivieren. Jedesmal, wenn ich den Bidschirm berühre erscheint das Tastenfeld zur Eingabe der Pin zum Entsperren der SimCard. Danach muss ich das Muster eingeben und kann erst jetzt die Touchscreen betätigen.
Vielleicht hatte jemand dieses Problem auch und konnte es lösen.
Danke im voraus für hilfreiche Hinweise!
anne.radda

Hallo,
die Pin-Abfrage kommt normalerweise nur nach einem Neustart. Von daher befürchte ich, dass dein Problem gar nichts mit dem Sperrbildschirm oder Schnellzugriffen zu tun hat.
Gruß

Hallo Hagex;
danke für die schnelle Antwort. Auch ohne Neustart erscheint nach der von mir eingestellten Zeit der Sperrbildschirm und es geht nichts ohne die Eingabe des Musters.
Gruß
anne.radda

Systemeinstellungen, Sperrbildschirm, "Entsperren durch Wischen" --> ist da der Haken drin? Wenn nein, dann reinmachen und schon hast du die Schnellzugriffe.

(damit meine ich NICHT Wischen als Sperrmechanismus. Das ist eine extra Einstellung und funktioniert so, dass du den ganz normalen Wischen-mit-Shortcuts-Screen zuerst bekommst - dort aktivierst du den gewünschten Shortcut und musst dann mit Muster bestätigen)

Hallo Estoroth,
den Haken hinter "Entsperren durch Wischen" habe ich schon immer gesetzt. Das ist also nicht das Problem.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
anne.radda

Zurück
Oben Unten