Kamera - Tipps zur Verbesserung der Bildqualität im Innenbereich gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herohero

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit dem SGS3 (besitze es seit gut nem halben Jahr) und seinen Möglichkeiten, in Räumen Bilder zu machen, sind eher schlecht bis ganz schlecht. War letztes Wochenende z. B. in einem Möbelmarkt, um dort ein paar Möbel und die Artikeletiketten abzulichten. Dabei war wirklich jedes der gut 50 Fotos sau schlecht (unscharf und verrauscht). Eine totale Enttäuschung!

Habe noch nicht viel mit den Einstellungen experimentiert. Meistens nutzt man die Kamera ja spontan.

Hat irgendjemand gute Tipps, wie man mit der Kamera bessere Bilder bei nicht sonnigen Lichtverhältnissen (also draußen bei Sonnenschein) hinbekommt oder Links zu diesem Thema?

Danke im Vorraus!

Viel kannst du leider nicht einstellen, einfach die Aufnahmemodus auf "Schwaches Licht" einstellen und versuchen nicht zu verwackeln.
Am besten statische motive fotografieren. Ansonsten würde ich "bildstabilisator" abschalten wenn du eine ruhige hand hast, denn das Handy versucht nur die Belichtungszeit kurz zu halten schraubt dafür die ISO höher. Entschuldige bitte mein Deutsch... :)

was ja sogesehen zunächst einmal nichts schlechtes ist.
wenn statt mit iso 100 mit iso 200 fotografiert wird, tut das der bildqualität in sachen rauschen zunächst einmal keinen abbruch.

allerdings wundert es mich doch arg, was einige für kunstwerke aus einer wenige mm² messenden linse erwarten.

Auch wenn diese Antwort nicht gefällt: Es hilft nur mehr Licht!

• Danke
Reaktionen: Hotz
Zurück
Oben Unten