Kamera Voreinstellung ändern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GlintOfGold

Neues Mitglied
0
Hallo,
trotz intensiver suche im Forum habe ich noch keine Frage diesbezüglich gefunden:
Meine Kamera startet immer mit Voreinstellung "Weißabgleich" automatisch.
Leider sind Aufnahmen im Freien da ziemlich blaustichig.
Deshalb würde ich die Voreinstellung auf "Tageslicht" ändern wollen.
Leider merkt sich das S3 schon nach einfachem Ausschalten des Kamera-Modus nicht die letzte Einstellung.
Hat sonst wirklich niemand dieses Problem?
Wie kann ich nun vorgehen?
GlintofGold

Versuch mal:

Systemeinstellungen, Anwendungsmanager, Alle, Kamera --> Daten und Cache löschen

und dann die Einstellung erneut vornehmen

*daumen drück*

Edit: Hah...ist bei mir exakt genauso, geht immer wieder auf Automatisch. Tjoar...

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal Estoroth,

da werd ich aber vorher eine Datensicherung machen.
Witzig ist ja, dass das wirklich die einzige Einstellung ist, die es sich nicht merkt.
Werd meine Erfahrung damit demnächst vermelden.
Vielleicht hat ja noch eine(r) ne Idee

GlintofGold

GlintOfGold schrieb:
Witzig ist ja, dass das wirklich die einzige Einstellung ist, die es sich nicht merkt.

Was aber ja bei einer derart situationsabhängigen Einstellung irgendwie auch durchaus nachvollziehbar ist.

Hotz schrieb:
Was aber ja bei einer derart situationsabhängigen Einstellung irgendwie auch durchaus nachvollziehbar ist.

Welche Kamera-Einstellung ist denn nicht situationsbedingt?
Ich kann ja auch ISO oder andere Einstellungen auf automatisch stellen, wenn ich das so will.
Wenn ich nicht will, kann ich das bei allen anderen Einstellungen persönlich einrichten.
Wäre auch nicht so schlimm, wenn die Automatik offenbar beim Weißabgleich Innenraumbeleuchtung vorzieht, was bei Aussenaufnahmen zu Blaustich führt :(

Zurück
Oben Unten