Kameraeinst. S 3

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holly17

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe letzten Sommer viel draußen mein Pferd auf Springturnieren in Aktion fotogr.m. Serienbild. i.Sportmodus.
Etwas ist an den Einstellungen geändert, denn trotz "Sport" werden die Bilder unscharf und ich weiß nicht, an welcher Einstellung es hapert.
Kann jmd helfen, woran es liegen könnte, dass die bewegten Bilder so unscharf werden?
Vielen Dank

Holly

Schalte mal in den Kameraeinstellungen den Bildstabilisator ein.

Hallo chris tablet,
danke für den Tipp. Da es sich um Bilder beim Springen handelt, hatte ich Serienbild eingestellt, da es so schwer ist, das Pferd im richtigen Moment am Sprung zu treffen.Und dann klappt es mit dem Stabilisator nicht, die Einst. schließen sich aus. Und letztes Jahr hatte ich auch Serie fotogr.
Könnte es tatsächlich am Licht draußen und in der Halle handeln?
oder Auflösung??
Was meinst du?
Gruß Holly17

Kann jmd helfen, woran es liegen könnte, dass die bewegten Bilder so unscharf werden?
An der Bewegungsunschärfe! Das Licht reicht einfach nicht für eine ausreichend kurze Belichtungszeit. Punkt. Blende ist vorgegeben, Licht auch. Für solche Aufnahmen ist eine Handykamera schlicht ungeeignet. Du hast sicher schon bei Sportveranstaltungen oder Presseterminen in Räumlichkeiten die ganzen Fotografen mit ihren Supergroßen Objektiven gesehen. Die haben das nicht umonst. Das einzige was ich Dir empfehlen kann, Iso hoch, aber dann werden die Bilder rauschen wie blöd. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Zurück
Oben Unten