Kamerafokus geht nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freshmaker

Freshmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Freunde!

Endlich habe ich nach langem warten mein Galaxy S3 bekommen!
Leider schon mit dem ersten Problem...
Der Fokus der Kamera funktioniert nicht. Er zeigt mir immer den roten Rahmen an und stellt nicht scharf.

Ich dachte, dass sich das mit Root und Customrom vielleicht erledigt hat... Pustekuchen... genau das gleiche, egal mit welcher Kamera-App...

Hat bzw. hatte das hier schon jemand? Ist das ein Hardwarefehler?? Garantie hab ich ja, allerdings möchte ich nicht nach 1 Tag bereits das schöne, neue Handy wieder wegschicken müssen.

Freshmaker schrieb:
Er zeigt mir immer den roten Rahmen an und stellt nicht scharf.

Das eine bedingt das andere, der rote Rahmen soll ja eben anzeigen, dass die Kamera nicht scharf stellen kann. Was ich nicht ganz verstehe, wieso man bei einem ganz offensichtlichen Fehler (oder gar einem Defekt) einer Standardfunktion zunächst mal rootet und ein anderes ROM draufhaut. Was versprichst Du Dir davon, außer dass Du den Fehler schwerer nachvollziehbar machst?

Wie sind denn Deine Einstellungen? Welche Modi benutzt Du?

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Freshmaker schrieb:
Garantie hab ich ja,...
Nein hast Du nicht. Das ist der Nachteil den du bewusst in Kauf genommen hast.
Steht auch in jeder Modding Anleitung mit drinnen.

Gut, habe nun wieder auf Stock zurückgeflasht un Counter ist auch wieder auf 0. Problem ist immernoch da, logisch...

Das mit der Kamera ist wohl dann ein Hardwarefehler. Ich schicke das Handy ein und ein Hardwarefehler geht über Garantie, egal welche Software aufgespielt wurde.

Aber danke für die Hilfe.

Es ging mir nur darum, ob das vielleicht softwarebedingt nicht funktioniert.

Freshmaker schrieb:
Es ging mir nur darum, ob das vielleicht softwarebedingt nicht funktioniert.

Das Scharfstellen? Ahja. Aber nochmal, welche Einstellungen hast Du denn benutzt?

Ganz normal die default settings der Kamera. Auto Fokus, Makro nichts fokusiert...

Gesendet mit dem Senden Button

Dann scheint tatsächlich ein Hardwaredefekt vorzuliegen. Ist zwar lästig, aber...

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III

Hallo Freshmaker, ich wollte mal wissen, was aus deinem Handy mit der defekten Kamera geworden ist. Ich habe genau das gleiche Problem und weiß grad nicht weiter. Samsung hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet.

Gerne auch per Tel. oder whats app: würde dir dann meine Nummer per pers. Kontakt senden...

Gruß
Sebastian

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Schick ihm doch ne PN.

Für alle, die es interessiert: Am 10.12.12 habe ich per DHL mein SIII auf den Weg geschickt. Am 11.12.12. ist es um 10:00Uhr angekommen. Auf der Interntseite wird angegeben, dass man den aktuellen Status per IMEI und PLZ abrufen kann, dies kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Deshalb hatte ich das service-center selber mal angeschrieben und gefragt, wie der Stand der Dinge ist. Mir wurde dann heute mitgeteilt, dass es heute angekommen sei und ich weiteres online verfolgen könne. Bisher immer noch nichts. Ich bin gespannt, wann und wie es weiter geht. Zum Glück habe ich noch ein altes Handy, was ich nun nutzen kann.

Und so geht es weiter: nämlich gar NICHT. Man schaffte es bisher nicht, die Einsendung online aufzunehmen. Nach telefonischer Auskunft ist bisher auch noch nichts passiert. Ich solle doch mal bedenken, dass wir jetzt kurz vor Weihnachten stehen und es soooo viel zu tun gibt.

Gehen Elektronikartikel immer kurz vor Weihnachten kaputt?!?

Ich rechne mal noch mit einer ganzen weiteren Woche ohne dem Galaxy!

Zurück
Oben Unten