Kann man diese Dateien/Einträge ohne Probleme löschen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Swp2000

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo Leute,
Wenn ich unter Einstellung---> Speicher gehe, Liste er mir ja sämtliche Kategorien auf, unter anderem auch "sonstige Dateien" welche einmal einen Eintrag Samsung sowie Applikation hat. Ich habe noch keine Apps oder sonstiges installiert.
Kann ich die beiden Einträge löschen oder wird dies zwingend benötigt? Habt ihr diese auch?
Würde sie gerne löschen Ca. 100mb.

Besten Dank für eure Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lösche diese Dateien ab und zu habe noch nichts Negatives bemerkt.
Lass mich aber gerne belehren falls diese Dateien eine besondere Auswirkung auf das Gerät haben.

Von bzw. Für was werden die genutzt?

Da werden alle Daten aufgelistet, die nicht in die anderen Kategorien passen, zum Beispiel Downloads Einstellungen einiger Apps usw.

Atomregen schrieb:
Da werden alle Daten aufgelistet, die nicht in die anderen Kategorien passen, zum Beispiel Downloads Einstellungen einiger Apps usw.

Sind die wichtig für das System?

Das nicht unbedingt, macht aber wenig Sinn da alles zu löschen wenn man einige Apps installiert hat und dann die Einstellungen dieser weg sind.
Oder wenn du zB. ein Test Dokument auf deinem Speicher hast ist es dann vermutlich auch weg.

• Danke
Reaktionen: copterx
Atomregen schrieb:
Das nicht unbedingt, macht aber wenig Sinn da alles zu löschen wenn man einige Apps installiert hat und dann die Einstellungen dieser weg sind.
Oder wenn du zB. ein Test Dokument auf deinem Speicher hast ist es dann vermutlich auch weg.
Gut, aber wenn ich noch keine Apps drauf habe und es sich dabei um Teile der Samsung Apps handelt, kann das ruhig weg....

Wenn du so scharf auf die 100mb bist, kannst du das ja machen. Am Ende kann es aber passieren das sich die Apps dann wieder neue Daten erstellen.

Zurück
Oben Unten