kann man update auf 4.1.2 einspielen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi, ich habe heute ein altes Backup eingespielt, weil die anderen Roms MIUI und Sentinal Rom und so, alle nix waren für mich.

Jetzt habe ich wieder das Originale 4.1.1 Rom drauf und Geräre Status ist "Normal" aber trotzdem ist noch das Custom Recovery und Root auf dem Gerät.

Kies sagt mit das updates über Kies nicht unterstützt werden.
Und Updates übers Handy, da bekomme ich die Meldung das es keine Updates gibt.

Kann ich ein Update auf 4.1.2 einspielen ohne ein Full Wipe zu machen?
Ich will nicht immer alle Apps und so neu installieren.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-25-13-20-41[1].png
    Screenshot_2013-06-25-13-20-41[1].png
    26,8 KB · Aufrufe: 326
Kies wird meckern, weil du vermutlich ein anderes ROM aufgespielt hast, als dein Geräte-CSC aussagt - z.B. hast du vielleicht ein Vodafone-Gerät, aber ein DBT-Rom drauf (oder eine andere beliebige Kombination).

Ist aber im Grunde völlig irrelevant - ins Anleitungsforum, lesen wie man via Odin flasht, dann ins Subforum für offizielle ROMs und z.B. die aktuelle DBT flashen. Kies ist danach vielleicht weiterhin unzufrieden, aber es gehen keine Daten verloren.

Tante Edith rief an und meint: gegebenenfalls *#1234# anrufen und den Output hier posten

Zuletzt bearbeitet:
Ap: i9300xxdlj4
Cp: i9300xxdlid
CSC: i9300oxadlj4

Das kommt bei *#1234#

Welches Rom gehört den original da drauf?

Ich hatte es leider verpennt ein Backup vom originalen zu machen.

Edit:
Hab ne alte Email gefunden vom Verkäufer.
Er hatte sich das von der Telekom geholt. Also das aktuelle Telekom Rom mit odin drüber flashen.

Oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja, kannste die telekom nehmen (auch schon arg veraltet, XXELLA) oder jede andere.... im LINK gibts die originalen...

Zurück
Oben Unten