Kann mit meinem Samsung S3 weder anrufen noch angerufen werden.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

i6eal

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe seit irgendwann gestern ein Problem... wie die Überschrift schon sagt, kann ich keine Anrufe betätigen ... beim Anruferbildschirm steht unten so ein Feld "bedingtes Weiterleiten aktiv" ... werde ich angerufen, bekomme ich das mit, aber nach 1,2 Sekunden legt der Automatisch auf, noch bevor ich rangehen kann.

Habe hier im Forum zwar bereits einen beitrag zum "bedingten weiterleiten" gefunden, jedoch habe ich überprüft

1. mein Blockiermodus ist aus
2. Ruhemodus auch aus
3. Anruf automatisch ablehnen auch aus
4. Rufumleitung ist deaktiviert
5. Anrufsperre deaktiviert

und mein Handy habe ich auch schon ein paar mal ausgeschaltet und neugestartet ... aber nix ... nur dann plötzlich hat es 1 mal funktioniert, dass ich anrufen konnte, hab aufgelegt es noch mal versucht und dann ging es wieder nicht... mein handy ist auch nicht irgendwie runter gefallen gestern oder so, dass es davon schäden vielleicht hätte :unsure:

Handy ausmachen...dann Akku und die Simkarte rausnehmen.
Eine Minute warten und Akku und Simkarte wieder einlegen.
Neu starten und ausprobieren.
Viel Glück

habe ich gemacht ... jetzt habe ich versucht anzurufen. beim 1. mal ging es ... habe aufgelegt noch mal versucht und jetzt geht es wieder nicht -.-

Nächster Versuch.
Flugmodus aktivieren und deaktivieren dann neustarten.

Bei S3 gibts doch glaub ich nur den Ruhe oder Blockiermodus oder? also meinst du den blockiermodus?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Ach, habs gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Okay ... habe es jetzt versucht ... uuuuuuuuund, es hat nix geholfen

probiers mal mit einer anderen Sim Karte.
Kann sein das Deine spackt...

meinst du echt das kann an der simkarte liegen? weil whatsapp und unternet und so funktioniert ja alles normal ... hab hier grade keine micro-sim-karte zuhause ...

dem WA ist das egal ob deine Sim on oder off ist, solange Du keine andere Sim drin hast und WA startest.

Hmmm...dann weiss ich erstmal auch nicht weiter.

also ich habe ehrlich keine ahnung was jetzt anders ist ... ich hab nix mehr verstellt oder gemacht ... aber aufeinmal wie aus zauberhand geht es ? ...

sollte ich das handy vllt trotzdem in reperatur abgeben? weil kann doch nicht sein, dass das so ganz plötzlich wieder funktioniert

Es kann auch wie gesagt einfach an der SIM Karte geben.
Ich war demletzt auch wegen einem Gerätetausch im Telekomladen und die Dame an der Bedienung konnte das Handy mit der alten Karte nicht in Betrieb nehmen weil sie keine SMS empfangen konnte.
Im alten Handy funktionierte es aber. Da hat sie mir eine neue SIM freigeschaltet - mit der ging dann alles...
Klingt komisch - ist aber so.

Warum zur Reparatur geben wenn es wieder geht.
Freu dich erstmal darüber. Wenn es irgendwann wieder nicht
gehen sollte kannst du es immer noch reparieren lassen.

Welches Netz war das? Ich habe das selbe Problem mit zwei SIM Karten von Vodafone erlebt. Die funktionierten nach einem Anruf bei der Hotline wieder. Die beiden Sim Karten waren fälschlicher Weise auf gesperrt gesetzt worden.