Kauf eines gebrauchten Galaxy S3 - Was beachten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

earl.grey

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo. Ich würde mir gerne ein gebrauchtes Galaxy S3 kaufen. Es hat angeblich kein Root und alles ist im Orginalzustand.

Meine Frage an euch. Auf was soll ich alles bei der Überprüfung achten?

Wo liegen die Schwachstellen des S3? Wie erkenne ich ob am Bootloader rumgespielt wurde?

Für eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

1. Überprüfen ob es überhaupt ein S3 ist und es sich nicht um ein Plagiat handelt.
2. Ruhig mal ordentlich aufs Display drücken, um zu prüfen ob es sich dabei um eine Original Samsung Displayeinheit handelt. Sollte das Displayglas unsachgemäß getauscht worden sein, so Stürzt das gerät ab.
3. IMEI mit der auf der Rechnung abgleichen.
4. Flasch Counter überprüfen

• Danke
Reaktionen: earl.grey
geb mal *#0*# im tastenfeld zum telefonieren ein.dann kommt ein menue wo du alle sensoren und den touchscreen auch mit testen kannst.

• Danke
Reaktionen: earl.grey
chris1985 schrieb:
1. Überprüfen ob es überhaupt ein S3 ist und es sich nicht um ein Plagiat handelt.
2. Ruhig mal ordentlich aufs Display drücken, um zu prüfen ob es sich dabei um eine Original Samsung Displayeinheit handelt. Sollte das Displayglas unsachgemäß getauscht worden sein, so Stürzt das gerät ab.
3. IMEI mit der auf der Rechnung abgleichen.
4. Flasch Counter überprüfen

Das hört sich schonmal gut an. Wie mach ich den die einzelnen schritte? zb. schritt 1 und 3, 4? wo finde ich zb die IMEI des Samsung s3

Die aktuellste Stock Rom von Brandingfreien deutschen Geräten sollte diese hier sein oder: I9300XXEMC2

Zuletzt bearbeitet:
Und was auch noch zu erwähnen währe Schau mal nach dem chromrand (Plastik)
ob er nicht irgendwo gerissen ist findest genug dazu auf google.

earl.grey schrieb:
wo finde ich zb die IMEI des Samsung s3

Die aktuellste Stock Rom von Brandingfreien deutschen Geräten sollte diese hier sein oder: I9300XXEMC2

Ich kenne kein Handy bei dem die IMEI nicht auf dem Aufkleber steht der normal unter dem Akku klebt. Bei Android kann man Sie auch überprüfen unter Einstellungen/Info zum Gerät/Status, wenn diese zwei IMEIs nicht gleich sind kann eigentlich was nicht stimmen.

Ja I9300XXEMC2 ist die aktuelle, meine Frau hat noch die I9300XXELLA und das S3 sagt auch das es die aktuelle ist. Ihr S3 ist aber von O2, seh da aber kein Branding drauf.

Zurück
Oben Unten