Kein Benachrichtigungston mehr!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Benachrichtigungston mehr! im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Toeb

Toeb

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum, hab noch etwas Schwierigkeiten mit dem Überblick in Tapatalk.

Von Beginn an funktionierte neun S3 tadellos. Ich hab das Teil sehr schnell gerootet, um meine Backups mit TB zurück zu spielen.

Es funktionierte immer noch alles wunderbar.

Ich kann nicht sagen, wann das Problem genau aufgetreten ist. Auf jeden Fall kommt mittlerweile, sobald ich eine Sms erhalte kein Benachrichtigungston mehr.

Ich hab auch den Profile Sheduler installiert, hatte ich auch schon auf meinem S2. War sehr zufrieden damit.

Ich kann aber leider nicht sagen, ob das Problem damit aufgetreten ist.

Ich hab inzwischen den Profile Sheduler wieder deinstalliert, aber leider ohne Erfolg.

Es gab auch ein neues Android-Update, welches ich nur über Kies installieren konnte (wegen root denke ich). Das Handy ist jetzt natürlich wieder unroot.

Auch jetzt besteht das Problem weiterhin. Ich erhalte bei SMS kein Benachrichtigungston. Den Ton selbst hab ich natürlich auch schon mehrfach geändert, um einen Fehler mit der Sound-File auszuschließen.

Alles ohne Erfolg, ich bin echt ratlos. Was kann ich noch tun, was ratet ihr mir?

Auch sonst funktioniert das S3 einwandfrei, z.b. Anrufton...
Es ist wirklich nur der Benachrichtigungston.

Ich hoffe auf Hilfe.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
 
Spawn78

Spawn78

Stammgast
Sind die Benachrichtigungstöne denn unter Einstellungen/Ton/Lautstärke auf einer Lautstärkestufe eingestellt, oder da evtl. lautlos gestellt?


Jetalked with my GT-I9300
 
Toeb

Toeb

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine Antwort.

Deine Aussage ist auch berechtigt, das gab es alles schon.

Ich hab natürlich alle Lautstärken aufgedreht. Auch mit dem Profil Manager hab ich alle Varianten ausprobiert.

Ich bin echt ratlos.

Ach ja, vielleicht noch als Info. Die Benachrichtigungs-Led funktioniert einwandfrei.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
 
H

Hannilein

Ambitioniertes Mitglied
Hast du mal ChatOn und darin die Voice-Chat-Funktion benutzt? Mein S3 hat da nämlich einen Bug: sobald man eine dieser Voice-Chat-Nachrichten abspielt, funktionieren die Benachrichtigungstöne (alle! also SMS, Email, Talk usw.) nicht mehr. Behebbar nur durch Telefon-Neustart.

Grüzilein
 
T

Tapitet

Neues Mitglied
Hallo leute.

Hab mir ein neues samsung galaxy s3 geholt und seit tag versuch ich es hinzubekommen das ein ton kommt wenn ich eien sms erhalte. wenn von whats app ne nachricht kommt dann klingelt es aber nicht bei einer sms. ich werd bald wahnsinnig.
was mach ich denn falsch?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habe das Ganze mal in einen Thread zum Thema verschoben - bitte nutze zukünftig die Suche.