kein Benacrichtigungston bei Whatsapp und Maildroid

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbSan

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich habe ein Problem:
Mein 4 Wochen altes SGS3 läutet bei Anrufen und SMS, nicht aber bei Whatsapp oder Maildroid. Unter Einstellugen -> Ton -> Lautstärke ist nichts (!) auf Null nur System zurückgedreht.
Es sind unterschiedliche Klingeltöne. In Maildroid habe ich noch 2 Regeln erstellt welche in der Nacht (22-06) und am Wochenende (23-09) für Ruhe sorgen sollen. Scheint aber nicht an den Regeln zu liegen denn LED und Vibration halten sich an die Regeln...

Was übersehe ich?

WhatsApp aufrufen - Einstellungen - Benachrichtigungen und dort kannst Du einiges einstellen. Das System weiß nicht welche zusätzlichen Apps Du installieren willst, also musst Du es schon in den Apps selbst einstellen.

Da hast du mich falsch verstanden, dort sind selbstverständlich die Benachrichtigungstöne aktiviert und zwar verschiedene (für Whatsapp ein anderer als für Maildroid). Leider läutet es aber trotzdem nicht :crying:

Problem besteht noch immer! Woran kann das liegen?

Hast du vielleicht ein Profil eingestellt ?
Welche Rom hast du drauf und hast du root ?

Ich hatte das Problem mit SMS und Klingelton nach nem MegaWipe war alles wieder schick.

Ich habe nicht bewusst Profile eingestellt. Wüsste auch nicht dass das geht bei Original ROM ohne Root. App habe ich keine dazu installiert.

Was meinst du mit MegaWipe? Das klingt so als müsste ich alles neu einrichten :scared:

Schau mal unter Einstellungen/ Profile.

Ein Mega Wipe löscht/formatiert das komplette Gerät da ich âhnliche Probe hatte wie du hat das,dass Problem behoben und ja muss test alles neu einrichten oder root drauf und backup mit titanium.

sbSan schrieb:
Ich habe nicht bewusst Profile eingestellt. Wüsste auch nicht dass das geht bei Original ROM ohne Root. [..]
Was meinst du mit MegaWipe? Das klingt so als müsste ich alles neu einrichten

Im Stock ROM kannst Du (noch) keine Profile anlegen aber vielleicht in der App, kenne Maildroid nicht.

MegaWipe ist ein Hilfsprogramm das von einigen verwendet wird die alle paar Wochen ein neues ROM flashen und ja danach muss man alles neu einrichten. Wenn Du allerdings alles vernünftig gesichert hast ist das schneller erledigt als viele denken.

Bei Dir würde ich allerdings von MegaWipe abraten, wenn aber alles nicht funktioniert kann ein Reset schon helfen.

OK Sharky1980 war schneller, Profile gibt es unter JB 4.1.2 noch nicht.

Ok, dann bin ich nicht zu dumm um die Profile zu finden. In Maildroid kann ich Regeln erstellen um die Benachrichtigungen zu verändern. diese habe ich aber bis auf die Vorgabe alle gelöscht um den Überblick zu haben - erfolglos.
Ich habe nicht vor alle paar Wochen ein neues Rom zu flashen, mir hat es gereicht, dass mein Desire das nicht vertragen hat. Jetzt bleibt das Original drauf. Was und wie sollte ich sichern um möglichst alles mitzunehmen (SMS, Mails, Einstellungen, Passwörter, Spielstände,....) und wie führe ich dann den Reset durch?

Ich denke ohne root kann das nur https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de mit root ist es noch etwas komfortabler zu bedienen aber es geht auch ohne und in der free Version kannst Du auch schon alles zur SD-Karte oder besser zum PC sichern und zurückspielen.

Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücks..

Die Frage ist was willst du machen einen einfachen reset oder nen megawipe und danach stock via Odin flashen. ?

Ich empfehle den mega wipe ,dafür brauchst du aber root und cwm kann dir gerne bei allem zur Seite stehen.

Also ich möchte eher den einfachen Reset machen, denn wie erwähnt habe ich mir mein altes Handy erst mit Rooten und Flashen etc. zerschossen...
Welche Daten muss ich denn nach einer Sicherung mit "Helium" neu eingeben?

Eigentlich kannst du dir dein phone nicht zerschiessen aber das mus man selbst wissen.

Beim normalen reset kann das Problem bestehen bleiben so war es bei mir, da half nur der MW.

Ja die Möglichkeit steht mir dann ja noch immer offen oder?
Welche Daten werden denn nicht gesichert?

Wobei ?

wenn ich mit Helium Free ohne Root sichere

Normalerweise kannst ohne Root zb. keine Sytemdaten sichern ,aber Helium kennen ich nicht daher weiss ich nicht was alles gesichert wird oder eben nicht.

Helium kann eine Menge sichern auch ohne root, z.B. Spielstände. Da ich aber Helium schon lange bezahlt hab und auch schon vor einer Weile gerootet hab kann ich Dir nicht garantieren das auch alles so geht, glaube aber das auser den WLAN Möglichkeiten und DropBox alles auch in der free und ohne root geht.

Zurück
Oben Unten