kein bluetooth connect mit S3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flindershome

Neues Mitglied
0
Hallo allen,

ich erbitte Hilfe beim Bluetooth connect - der ist nämlich nicht herstellbar. Mein S3 findet weder mein Auto (TT, Bj 2007, mit Handyvorrichtung von Audi - connect mit meinem Firmen-Blackberry funktioniert einwandfrei) noch mein Headset (Nokia BH-108, auch einwandfreier connect mit Blackberry).

Ausser dass ich BT am S3 aktiviere - muss ich sonst noch irgendetwas einstellen? Eine Software laden/haben (kann doch nicht sein!)? Auch das "Finden-lassen" des S3 von anderen Geräten hat keinen Erfolg gebracht.
S3 hat Android 4.1.1, Kernel 3.0.31-256827

Danke für eine Lösung! ;-)
Viele Grüsse
flinder

Außer auf "sichtbar" stellen und dann "Pairing" starten, fällt mir jetzt auch nicht ein.

Sichtbar hab ich es ... mit "pairing" meinst Du die Suche nach anderen Geräten? (Im S3 heisst es "scannen")

S3 findet nichts, obwohl Headset aktiviert und nebenbei liegend. ;-(

Jo, genau.
Mhh, das mit BT war bei mir aber auch anfangs immer schwer zu bewerkstelligen. Brauchte bei meinem Autoradio (Kenwood irgendwas) und meinem Headset (SE MW600) auch mehrere Versuche.
Meistens muss man gleichzeitig auch beim anderen Geät etwas drücken oder aktivieren.
Aber da du die Geräte ja bereits schon mal mit anderen verbunden hast, wirst du ja wissen, wie es geht.
Also mehr kann man normalerweise nicht machen bzw. mehr fällt mir jetzt da leider auch nicht ein, aber vielleicht kann dir ja hier noch jemand anderes weiterhelfen.
Viel Glück jedenfalls! :)

Hallo,
evtl. mal beim Nokia lang (>10sec.) den Knopf drücken, dann sollte da die Diode schnell blinken und nochmal vom S3 aus scannen. Obs dann den Blackberry noch kennt,weiß ich nicht.
Gruß

Zurück
Oben Unten