kein jelly beans update

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schwarz171

Neues Mitglied
0
hab seit kurzen ein galaxy s3 und bekomm kein update auf jelly beans
kann mir einer helfen

Model-Number:
GT-I9300

Android-Version:
4.0.4

Baseband-Version:
I9300XXLH1

Kernel-Version:
3.0.15-928452-user
se.infra@SEP-107#1
SMP PREEMPT Tue Jul 31 19:37:49 KST 2012

Build-Numer:
IMM76D.I9300XXBLH1

danke im voraus, schwarz171

Hallo,

ich habe die Frage mal ins Geräteforum verschoben. Da ist sie sicher besser aufgehoben als im allgemeinen Bereich.

Viele Grüße
Handymeister

Gib mal im Telefon *#1234# ein und poste was dort steht...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue

Ap:i9300blh1
cp:i9300xxlh1
csc: I9200oxfbhl1

ich hoffe du kannst mir helfen =)

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
csc: I9200oxfbhl1

I9200 ?? ... Sicher.

Ist die fragen WO du kein Update bekommst. OTA, Kies, ... ?

Wenn OTA: Einstellung > Anwendungsmanager > Alle > Google-Dienste-Framework > Chache + Daten löschen

Ansosnten: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-10-12-i9300xxdlih-4-1-1-vds-swc.315742.html + [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

wenn ich am s3 nach update such sagt er mir das keins verfügbar ist, und bei kies sagt er mir das es am neuesten stand ist

und wenn ich unter google-dienste-framework gehe ist der chache leer

CSC: I9300 sry tippfehler

Zuletzt bearbeitet:
Daten UND Cache löschen. Eins ist auf jeden fall anklickbar/gefüllt. Wenn das nicht geht geht, dann die 2 Links lesen.

Wo hast du dein S3 her wenn ich fragen darf ?

habs online gekauft

hab nun die daten und den cache gelöscht ändert aber nichts

zu einen link hätte ich aber ne frage, woher weiß ich welche stock rom ich brauche

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes2: ... andere Frage. Aus welchem Land soll das S3 stammen (wenn du es zB bei eBay gekauft hast)

Soweit ich mich erinnere ist die Firmware aus Italien/Griechenland. Polen (siehe hier)

Kommt drauf an, welche Firmware du haben willst. Wenn du die deutsche unbranded Firmware haben willst --> GT-I9300 - Open Germany(DBT)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht automatisch geht, dann würde ich es manuell machen. Lade dir ODIN runter samt der Rom und flashe es selber.

ich hab keine Ahnung woher das s3 stammt, stand nicht dabei, aber sollte nicht irgendwann einmal ein update verfügbar sein?

was hat es für Vorteile für mich wenn ich es flashe?
was für Nachteile hat es gibt es dazu einen Thread?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

wenn dann hätte ich schon gern ne deutsche firmware nur hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll

schwarz171 schrieb:
ich hab keine Ahnung woher das s3 stammt, stand nicht dabei, aber sollte nicht irgendwann einmal ein update verfügbar sein?

Sorry, aber wenn ich sowas lese :blink: ...
Wenn für deine Firmware bzw CSC Version kein update verfügbar ist, warum sollte dann eins kommen.
Keine Angst, es ist eins Verfügbar:

PDA: I9300XXDLIB
CSC: I9300OXFDLI1
Version: 4.1.1
Date: 2012-09-22
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

ACHTUNG: Das betrifft jetzt nur den speziellen CSC Fall. Lies dir einfach in aller ruhe die Anleitung durch, die ich dir gepostet habe

schwarz171 schrieb:
was hat es für Vorteile für mich wenn ich es flashe?
was für Nachteile hat es gibt es dazu einen Thread?

Flashen = installieren der neusten Version

Vorteil: Du hast die aktuellste JB Version drauf
Nachteil: du musst dir Zeit nehmen, weil "schnell schnell" hilft nicht.

Ja es gibt genügend Threads dazu. Einfach die SuFu nutzen oder schau dir doch einfach die Links an. Umsonst poste ich doch sowas nicht.

okay dann bedanke ich mich mal, und sorry das ich so begriffsstutzig =D

und nur noch ein echt dumme frage, kann ich später wenn ich das s3 geflasht hab offizielle update beziehen oder muss ich es dann wieder flashen?

(ich entschuldige mich jetzt schon für diese frage)

gibt es auch eine möglichkeit das handy direkt zu flashen sprich ohne es am pc anzuschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine DBT-Version, also eine offizielle Version für den deutschen Markt flasht (I9300XXDLIH) sollte es mit Updates keine Probleme geben.

Ja, es gibt MobileODIN im play Store, das soltle theoretisch direkt auf dem Handy flashen können. Praktisch hat es bei mir aber nicht funktioniert als ich das ausprobiert habe - ist aber dennoch eine nützliche App, weil es z.B. auch leicht Kernel und Recovery flashen kann. Braucht aber natürlich root.

Modin funktioniert perfekt auf dem S3....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Xparent Tapatalk Blue

Wenn man das Update manuell via ODIN einspielt, ist das S3 dann wieder auf Werkszustand?

Ich frage deshalb, weil so viele Dinge eingestellt sind, was ein riesen Aufwand wäre wenn ich das alles neu machen müsste.

Danke!

plotzkella schrieb:
Wenn man das Update manuell via ODIN einspielt, ist das S3 dann wieder auf Werkszustand?

Ich frage deshalb, weil so viele Dinge eingestellt sind, was ein riesen Aufwand wäre wenn ich das alles neu machen müsste.

Danke!

Hallo plotzkella,

Nein, es wird nichts an deinen Daten geändert. Alle deine Apps, Einstellungen usw. bleiben erhalten.

Hey,

die Befürchtung hatte ich auch. Deswegen hab ich jetzt über einen Monat mit mir gerungen um mit ODIN zu flashen.

Ich kann dich aber berühigen. Das Gerät sieht nach dem flashen genauso aus wie davor. Alles bleibt erhalten, nur eben das Betriebssystem ist neu.
Ich hab mich einfach penibel an die Anleitung gehalten und alles lief problemlos durch.

Im gleichen Zug hab ich es mir auch gerootet um die ganzen Backups machen zu können.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn man sich an die Tutorials hält ist das alles gar kein Problem. :)

MFG

Zurück
Oben Unten